EWS Class 66/0 66096
Die Class 66 Diesel-Lokomotive revolutionierte 1998 den britischen Güterverkehr und ist auch nach über 25 Jahren noch ein unverzichtbarer Bestandteil des Schienengüterverkehrs. Wir präsentieren stolz die neue Bachmann Branchline OO-Scale Class 66, die von Grund auf neu entwickelt wurde, um diese moderne Ikone in höchster Detailtreue darzustellen.
Die Class 66 kombiniert eine hochpräzise spritzgegossene Karosserie mit einem schweren, gegossenen Chassis, an dem separate Hauptrahmen angebracht sind. Zahlreiche Einzelteile aus Metall und Kunststoff wurden hinzugefügt, um jedes Detail des Originals nachzubilden. Die HTCR-Radbogies wurden in Miniaturform mit mehreren Komponenten nachgebildet und bieten eine authentische Optik sowie exakte Fahrhöhe. Die separaten Achsköpfe drehen sich beim Fahren der Lok reibungslos und zuverlässig.
Dank umfangreicher Recherchen und der engen Zusammenarbeit mit Betreibern können wir die auffälligen Lackierungen moderner Betreiber exakt nachbilden. Der Lack wird mit einem gleichmäßigen Finish in Originalfarben aufgetragen und mit Logos, Schriftarten und Grafiken verziert.
Die neue Class 66 ist mit der neuesten Modellbahntechnologie ausgestattet. Eine vollständige Beleuchtungsausstattung umfasst richtungsweisende Lichter mit Tag- und Nachtmodus sowie Abstellmodus, zusätzlich zu Kabinenlichtern und Maschinenraumlichtern, die über DCC steuerbar sind. Der DCC-Decoder wird einfach installiert, indem das magnetische Dachpanel entfernt und die Blende gegen einen Plux22-Decoder ausgetauscht wird. Das Bach-Up Stay Alive System sorgt für unterbrechungsfreie Stromversorgung, um Störungen und Lichtflimmern zu verhindern. Wer bereits DCC nutzt, kann direkt ein Modell mit SOUND FITTED wählen und authentische Geräusche genießen!
Bachmann Branchline OO-Scale
Epoche 9
EWS-Lackierung
Betriebsnummer: 66096
Ausgestattet mit einem Plux22 DCC-Decoder-Anschluss (empfohlener Decoder: Artikel Nr. 36-570B)
Länge: 282 mm
Modellspezifische Detailvariationen:
4-Tür-Lokomotive
3-teilige Kabinenfenster mit separaten Viertelfenstern
Original WIPAC-Lichtcluster (3 Lampen)
Kleine Oberlichtbox
Standard-UK-Buffern
Kombiniertes Kupplungssystem mit Buckeye-Kupplungen
NRN-Radiopod auf dem Dach
4 Kabinenlüftungen
Kabineninterieur mit Steuerpulten
Original-Sandkästen
Abgewinkelte Sandrohrhalterungen
Glatte Bogie-Lifeguards
Mechanik:
Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen, der beide Radachsen antreibt
Alle Achsen werden angetrieben
Elektrische Abnahme von allen Rädern
Gegossenes Metallchassis und Bogientürme
5 mm (OO-Maßstab) Räder gemäß NEM310 & NEM311-Standards
Nahkupplungssystem an beiden Enden
Auto-Release-Kupplungen (nur bei SOUND FITTED DELUXE Modellen)
Detailierung:
Präzise modellierte Karosserie mit separat angebrachten Teilen wie Hornkästen und Dieseltanks
Separat angebrachte Metallteile wie Kabinenstufen und Sicherungsbügel
Rohr- und Kabelverläufe an den Hauptrahmen und Unterrahmen
Gravierbare Dach- und Seitenlüftungsgitter
Beleuchtung:
Richtungsbeleuchtung, ein- und ausschaltbar an beiden Enden
Tag/Nacht-Modus, einstellbar
Stablungslichter (nur rote Rücklichter an beiden Enden)
Kabinenbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung separat schaltbar (nur bei DCC)
DCC:
Plux22 DCC Decoder-Schnittstelle
Einfacher Zugang zum DCC-Decoder über abnehmbares Dachpanel
Bach-Up Stay Alive System zur Vermeidung von Störungen und Aussetzern (nur bei DCC)
Sound:
Lautsprecher vorinstalliert
Dual-Fitted XL-Soundsystem bei SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modellen
ESU Loksound V5DCC Sounddecoder in den SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modellen
Lackierung:
Authentische Lackierungen auf allen Modellen
Mehrstufige Drucktechniken für präzise Logos und Schriftzüge
Geschichte der Class 66:
Die Class 66 wurde 1998 eingeführt und war eine der größten Revolutionen im britischen Güterverkehr. Sie wurde von General Motors entwickelt und erlebte einen enormen Erfolg. Mehr als 480 Class 66 wurden für britische Betreiber produziert. Die Lokomotive wurde auch für den europäischen Markt bestellt und blieb bis zur Produktionseinstellung 2015 ein wichtiger Teil des Schienengüterverkehrs. Heute ist die Class 66 eine der meistgenutzten Lokomotiven im britischen Güterverkehr und wird weiterhin von GB Railfreight eingesetzt.
Die Class 66 Diesel-Lokomotive revolutionierte 1998 den britischen Güterverkehr und ist auch nach über 25 Jahren noch ein unverzichtbarer Bestandteil des Schienengüterverkehrs. Wir präsentieren stolz die neue Bachmann Branchline OO-Scale Class 66, die von Grund auf neu entwickelt wurde, um diese moderne Ikone in höchster Detailtreue darzustellen.
Die Class 66 kombiniert eine hochpräzise spritzgegossene Karosserie mit einem schweren, gegossenen Chassis, an dem separate Hauptrahmen angebracht sind. Zahlreiche Einzelteile aus Metall und Kunststoff wurden hinzugefügt, um jedes Detail des Originals nachzubilden. Die HTCR-Radbogies wurden in Miniaturform mit mehreren Komponenten nachgebildet und bieten eine authentische Optik sowie exakte Fahrhöhe. Die separaten Achsköpfe drehen sich beim Fahren der Lok reibungslos und zuverlässig.
Dank umfangreicher Recherchen und der engen Zusammenarbeit mit Betreibern können wir die auffälligen Lackierungen moderner Betreiber exakt nachbilden. Der Lack wird mit einem gleichmäßigen Finish in Originalfarben aufgetragen und mit Logos, Schriftarten und Grafiken verziert.
Die neue Class 66 ist mit der neuesten Modellbahntechnologie ausgestattet. Eine vollständige Beleuchtungsausstattung umfasst richtungsweisende Lichter mit Tag- und Nachtmodus sowie Abstellmodus, zusätzlich zu Kabinenlichtern und Maschinenraumlichtern, die über DCC steuerbar sind. Der DCC-Decoder wird einfach installiert, indem das magnetische Dachpanel entfernt und die Blende gegen einen Plux22-Decoder ausgetauscht wird. Das Bach-Up Stay Alive System sorgt für unterbrechungsfreie Stromversorgung, um Störungen und Lichtflimmern zu verhindern. Wer bereits DCC nutzt, kann direkt ein Modell mit SOUND FITTED wählen und authentische Geräusche genießen!
Bachmann Branchline OO-Scale
Epoche 9
EWS-Lackierung
Betriebsnummer: 66096
Ausgestattet mit einem Plux22 DCC-Decoder-Anschluss (empfohlener Decoder: Artikel Nr. 36-570B)
Länge: 282 mm
Modellspezifische Detailvariationen:
4-Tür-Lokomotive
3-teilige Kabinenfenster mit separaten Viertelfenstern
Original WIPAC-Lichtcluster (3 Lampen)
Kleine Oberlichtbox
Standard-UK-Buffern
Kombiniertes Kupplungssystem mit Buckeye-Kupplungen
NRN-Radiopod auf dem Dach
4 Kabinenlüftungen
Kabineninterieur mit Steuerpulten
Original-Sandkästen
Abgewinkelte Sandrohrhalterungen
Glatte Bogie-Lifeguards
Mechanik:
Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen, der beide Radachsen antreibt
Alle Achsen werden angetrieben
Elektrische Abnahme von allen Rädern
Gegossenes Metallchassis und Bogientürme
5 mm (OO-Maßstab) Räder gemäß NEM310 & NEM311-Standards
Nahkupplungssystem an beiden Enden
Auto-Release-Kupplungen (nur bei SOUND FITTED DELUXE Modellen)
Detailierung:
Präzise modellierte Karosserie mit separat angebrachten Teilen wie Hornkästen und Dieseltanks
Separat angebrachte Metallteile wie Kabinenstufen und Sicherungsbügel
Rohr- und Kabelverläufe an den Hauptrahmen und Unterrahmen
Gravierbare Dach- und Seitenlüftungsgitter
Beleuchtung:
Richtungsbeleuchtung, ein- und ausschaltbar an beiden Enden
Tag/Nacht-Modus, einstellbar
Stablungslichter (nur rote Rücklichter an beiden Enden)
Kabinenbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung separat schaltbar (nur bei DCC)
DCC:
Plux22 DCC Decoder-Schnittstelle
Einfacher Zugang zum DCC-Decoder über abnehmbares Dachpanel
Bach-Up Stay Alive System zur Vermeidung von Störungen und Aussetzern (nur bei DCC)
Sound:
Lautsprecher vorinstalliert
Dual-Fitted XL-Soundsystem bei SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modellen
ESU Loksound V5DCC Sounddecoder in den SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modellen
Lackierung:
Authentische Lackierungen auf allen Modellen
Mehrstufige Drucktechniken für präzise Logos und Schriftzüge
Geschichte der Class 66:
Die Class 66 wurde 1998 eingeführt und war eine der größten Revolutionen im britischen Güterverkehr. Sie wurde von General Motors entwickelt und erlebte einen enormen Erfolg. Mehr als 480 Class 66 wurden für britische Betreiber produziert. Die Lokomotive wurde auch für den europäischen Markt bestellt und blieb bis zur Produktionseinstellung 2015 ein wichtiger Teil des Schienengüterverkehrs. Heute ist die Class 66 eine der meistgenutzten Lokomotiven im britischen Güterverkehr und wird weiterhin von GB Railfreight eingesetzt.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
