Geänderte Öffnungszeiten ab 29. November 2025 bis zum 03. Januar 2026
Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr (auch Mittwoch geöffnet) - Samstag von 9:30 bis 18:00 Uhr

Mittwoch 24.12. von 9:30 bis 13:00 Uhr  - Mittwoch 31.12. von 9:30 bis 13:00 Uhr

Bachmann Branchline 50-000ASF EWS Diesellok Class 66/0 Ep.6

Art.Nr.:
420-50-000ASF
Dieser Artikel ist vorbestellbar Liefertermin laut Hersteller: 12/2025
Preis:
UVP 404,70 €
364,20 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 0
  • 00
  • Epoche VI
  • PluX22
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
EWS Class 66/0 66096

Die Class 66 Diesellokomotive revolutionierte die britische Schienengüterlandschaft, als die ersten Exemplare 1998 eintrafen. Mehr als ein Vierteljahrhundert später ist der Typ nach wie vor das Rückgrat des Güterverkehrs im gesamten Land. Jetzt freuen wir uns, die brandneue Bachmann Branchline OO Scale Class 66 vorzustellen, die von Grund auf neu entwickelt wurde und dieses moderne Wahrzeichen in noch nie dagewesener Detailtreue einfängt.

Die neue Class 66 kombiniert eine hochpräzise, spritzgegossene Karosserie mit einem massiven, gegossenen Chassis, an dem separate Hauptrahmen befestigt sind. Eine Vielzahl individueller Teile aus Metall und Kunststoff wird hinzugefügt, um jedes Detail des Originals zu erfassen. Die HTCR-Radialtriebwerke werden in Miniaturgröße mit mehreren Komponenten nachgebildet, wobei viele Details separat angebracht werden. Dies führt zu diesen lebensgetreuen Replikaten, die perfekt mit den Lokrahmen verbunden sind, um ein authentisches Aussehen und eine präzise Fahrzeughöhe zu gewährleisten. Die separaten Radachsen, die sich beim Fahren des Modells gleichmäßig und zuverlässig drehen, spiegeln dieses charakteristische Merkmal des Originals wider und bilden den abschließenden Feinschliff.

Die bunten Lackierungen moderner Betreiber stellen beim Dekorieren unserer Modelle einige Herausforderungen dar. Doch dank umfangreicher Forschung, enger Zusammenarbeit mit den Betreibern und Jahrzehnten an Erfahrung in der Herstellung von detailgenauen Modellen können wir jedes Detail perfekt nachbilden. Der Lack wird mit einer gleichmäßigen, satten Farbschicht aufgetragen, die Originalfarben verwendet, und anschließend mit Logos, Schriftarten und Grafiken verziert, die mit mehrstufigen Drucktechniken authentisch reproduziert werden.

?Unter der Haube? bietet die neue Class 66 eine hochentwickelte Technik, die die neuesten Fortschritte in der Modellbahntechnologie nutzt. Eine vollständige Beleuchtungsausstattung umfasst Richtungsscheinwerfer, Tag- und Nachtmodus sowie Parkmodus, zusätzlich zu Kabinenlichtern und Maschinenraumlichtern, die bei DCC-Steuerung voll genutzt werden können. Für DCC-Nutzer ist die Lok mit einem vorinstallierten ESU Loksound V5DCC Sound Decoder ausgestattet und verwendet unser Dual Fitted XL Lautsprechersystem, um authentische Soundeffekte direkt ab Werk zu bieten. Beim Betrieb auf DCC kommt auch das Bach-Up Stay Alive System zum Einsatz, das eine unterbrechungsfreie Stromversorgung garantiert und so Stillstand, Lichtflimmern und Tonunterbrechungen verhindert.

Bachmann Branchline OO Scale

Epoche 9

Pristine EWS Lackierung

Betriebsnummer 66096

SOUND FITTED ? Ausgestattet mit ESU Loksound V5DCC Sound Decoder

Länge 282mm

DETAILVARIANTEN DIESER VERSION

Original 4-Tür-Lokomotive

3-teilige Kabinenfenster mit separaten Viertelfenstern

Original WIPAC Lichtercluster (3 Lampen)

Kleine obere Lichtbox

Standard UK-Puffer

Kombination Zughaken mit Buckeye-Kupplungen

Standard Horn Box

NRN Radio Pod auf dem Dach

4 Kabinenventilatoren

2 Sicherungsbolzen an jedem Ende

Kabinentüren mit 5 Befestigungspunkten

Original Sandkästen

Abgewinkelte Sandrohre

Glatte Bogie-Lifeguards

Kabinenstufen

TECHNISCHE DETAILS DER BACHMANN BRANCHLINE CLASS 66

MECHANIK:

5-poliger, Doppelwellenmotor mit zwei Schwungrädern, die beide Drehgestelle antreiben

Achsgetrieben, Stromabnahme von allen Rädern

Separate Metalllager an jeder Achse

Diecast-Metallchassisblock und Drehgestelltürme

Metallgetriebe mit geeigneter Übersetzung für prototypische Geschwindigkeit und Zugkraft

5mm Räder nach NEM310 & NEM311 mit authentischem Profil

Kupplungsmechanismus an beiden Enden nach NEM362-Standards

Auto-Release Kupplungen an beiden Enden ? DCC-gesteuertes, freihändiges Entkuppeln (nur bei SOUND FITTED DELUXE-Modellen)

Geeignet für Gleisradien ab 438 mm (zweiter Radius)

DETAILGENAUIGKEIT:

Präzise geformte Karosserie und Hauptrahmen mit zahlreichen separat montierten Teilen wie Hornboxen, Kraftstofftanks und Sandkästen

Separat aufgebrachte Metallteile wie Kabinenstufen, Sicherungsbolzen und Türhandläufe

Einzeln angebrachte Rohrleitungen und Kabelstränge

Drehgestelle aus mehreren Komponenten mit detaillierter Reliefstruktur

Achsköpfe, die sich bei Fahrt des Modells authentisch drehen

Sprungfedern an Metallpuffern

Kabineninnendetails wie Steuerpult, Sitze, Heizplatten und Trennwände

BELEUCHTUNG:

Richtungsscheinwerfer, umschaltbar bei DCC oder analog

Tag/Nacht-Modus, wählbar bei DCC oder analog

Parklichtmodus (rote Schlusslichter an beiden Enden)

Kabinenbeleuchtung, separierbar in DCC

Maschineraumbeleuchtung (nur DCC)

Authentische Lichtfarben und -temperaturen

DCC:

Plux22 DCC-Schnittstelle

Einfacher Zugang zur DCC-Schnittstelle über ein abnehmbares Dachpanel

Bach-Up Stay Alive System für unterbrechungsfreie Stromversorgung

TON:

Vorinstallierter Lautsprecher in jedem Modell

Dual Fitted XL Lautsprechersystem für verbesserte Basswiedergabe (bei SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modellen)

Spezielle Sounddateien, aufgenommen von echten Lokomotiven

LACKIERUNG:

Authentische Lackierungen, Originalfarben und Logos

GESCHICHTE DER CLASS 66
Die Einführung der Class 66 war die größte Revolution im britischen Schienengüterverkehr der modernen Ära. Sie entstand im Rahmen der Privatisierung von British Rail, die 1994 begann. 1996 bestellte EWS 250 Lokomotiven bei General Motors, die 1998 in Großbritannien eintrafen. Nach zahlreichen Weiterentwicklungen und Modifikationen zur Emissionsminderung endete die Produktion 2016 mit der letzten Lokomotive ?Evening Star?. Trotz des Endes der Produktion bleibt die Class 66 das Rückgrat des britischen Güterverkehrs und ein unentbehrlicher Bestandteil der britischen Eisenbahngeschichte.

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!