EWS Class 66/0 66096
Die Class 66 Diesellokomotive revolutionierte die britische Schienengüterlandschaft, als die ersten Exemplare 1998 eintrafen. Mehr als ein Vierteljahrhundert später ist der Typ nach wie vor das Rückgrat des Güterverkehrs im gesamten Land. Jetzt freuen wir uns, die brandneue Bachmann Branchline OO Scale Class 66 vorzustellen, die von Grund auf neu entwickelt wurde und dieses moderne Wahrzeichen in noch nie dagewesener Detailtreue einfängt.
Die neue Class 66 kombiniert eine hochpräzise, spritzgegossene Karosserie mit einem massiven, gegossenen Chassis, an dem separate Hauptrahmen befestigt sind. Eine Vielzahl individueller Teile aus Metall und Kunststoff wird hinzugefügt, um jedes Detail des Originals zu erfassen. Die HTCR-Radialtriebwerke werden in Miniaturgröße mit mehreren Komponenten nachgebildet, wobei viele Details separat angebracht werden. Dies führt zu diesen lebensgetreuen Replikaten, die perfekt mit den Lokrahmen verbunden sind, um ein authentisches Aussehen und eine präzise Fahrzeughöhe zu gewährleisten. Die separaten Radachsen, die sich beim Fahren des Modells gleichmäßig und zuverlässig drehen, spiegeln dieses charakteristische Merkmal des Originals wider und bilden den abschließenden Feinschliff.
Die bunten Lackierungen moderner Betreiber stellen beim Dekorieren unserer Modelle einige Herausforderungen dar. Doch dank umfangreicher Forschung, enger Zusammenarbeit mit den Betreibern und Jahrzehnten an Erfahrung in der Herstellung von detailgenauen Modellen können wir jedes Detail perfekt nachbilden. Der Lack wird mit einer gleichmäßigen, satten Farbschicht aufgetragen, die Originalfarben verwendet, und anschließend mit Logos, Schriftarten und Grafiken verziert, die mit mehrstufigen Drucktechniken authentisch reproduziert werden.
?Unter der Haube? bietet die neue Class 66 eine hochentwickelte Technik, die die neuesten Fortschritte in der Modellbahntechnologie nutzt. Eine vollständige Beleuchtungsausstattung umfasst Richtungsscheinwerfer, Tag- und Nachtmodus sowie Parkmodus, zusätzlich zu Kabinenlichtern und Maschinenraumlichtern, die bei DCC-Steuerung voll genutzt werden können. Für DCC-Nutzer ist die Lok mit einem vorinstallierten ESU Loksound V5DCC Sound Decoder ausgestattet und verwendet unser Dual Fitted XL Lautsprechersystem, um authentische Soundeffekte direkt ab Werk zu bieten. Beim Betrieb auf DCC kommt auch das Bach-Up Stay Alive System zum Einsatz, das eine unterbrechungsfreie Stromversorgung garantiert und so Stillstand, Lichtflimmern und Tonunterbrechungen verhindert.
Bachmann Branchline OO Scale
Epoche 9
Pristine EWS Lackierung
Betriebsnummer 66096
SOUND FITTED ? Ausgestattet mit ESU Loksound V5DCC Sound Decoder
Länge 282mm
DETAILVARIANTEN DIESER VERSION
Original 4-Tür-Lokomotive
3-teilige Kabinenfenster mit separaten Viertelfenstern
Original WIPAC Lichtercluster (3 Lampen)
Kleine obere Lichtbox
Standard UK-Puffer
Kombination Zughaken mit Buckeye-Kupplungen
Standard Horn Box
NRN Radio Pod auf dem Dach
4 Kabinenventilatoren
2 Sicherungsbolzen an jedem Ende
Kabinentüren mit 5 Befestigungspunkten
Original Sandkästen
Abgewinkelte Sandrohre
Glatte Bogie-Lifeguards
Kabinenstufen
TECHNISCHE DETAILS DER BACHMANN BRANCHLINE CLASS 66
MECHANIK:
5-poliger, Doppelwellenmotor mit zwei Schwungrädern, die beide Drehgestelle antreiben
Achsgetrieben, Stromabnahme von allen Rädern
Separate Metalllager an jeder Achse
Diecast-Metallchassisblock und Drehgestelltürme
Metallgetriebe mit geeigneter Übersetzung für prototypische Geschwindigkeit und Zugkraft
5mm Räder nach NEM310 & NEM311 mit authentischem Profil
Kupplungsmechanismus an beiden Enden nach NEM362-Standards
Auto-Release Kupplungen an beiden Enden ? DCC-gesteuertes, freihändiges Entkuppeln (nur bei SOUND FITTED DELUXE-Modellen)
Geeignet für Gleisradien ab 438 mm (zweiter Radius)
DETAILGENAUIGKEIT:
Präzise geformte Karosserie und Hauptrahmen mit zahlreichen separat montierten Teilen wie Hornboxen, Kraftstofftanks und Sandkästen
Separat aufgebrachte Metallteile wie Kabinenstufen, Sicherungsbolzen und Türhandläufe
Einzeln angebrachte Rohrleitungen und Kabelstränge
Drehgestelle aus mehreren Komponenten mit detaillierter Reliefstruktur
Achsköpfe, die sich bei Fahrt des Modells authentisch drehen
Sprungfedern an Metallpuffern
Kabineninnendetails wie Steuerpult, Sitze, Heizplatten und Trennwände
BELEUCHTUNG:
Richtungsscheinwerfer, umschaltbar bei DCC oder analog
Tag/Nacht-Modus, wählbar bei DCC oder analog
Parklichtmodus (rote Schlusslichter an beiden Enden)
Kabinenbeleuchtung, separierbar in DCC
Maschineraumbeleuchtung (nur DCC)
Authentische Lichtfarben und -temperaturen
DCC:
Plux22 DCC-Schnittstelle
Einfacher Zugang zur DCC-Schnittstelle über ein abnehmbares Dachpanel
Bach-Up Stay Alive System für unterbrechungsfreie Stromversorgung
TON:
Vorinstallierter Lautsprecher in jedem Modell
Dual Fitted XL Lautsprechersystem für verbesserte Basswiedergabe (bei SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modellen)
Spezielle Sounddateien, aufgenommen von echten Lokomotiven
LACKIERUNG:
Authentische Lackierungen, Originalfarben und Logos
GESCHICHTE DER CLASS 66
Die Einführung der Class 66 war die größte Revolution im britischen Schienengüterverkehr der modernen Ära. Sie entstand im Rahmen der Privatisierung von British Rail, die 1994 begann. 1996 bestellte EWS 250 Lokomotiven bei General Motors, die 1998 in Großbritannien eintrafen. Nach zahlreichen Weiterentwicklungen und Modifikationen zur Emissionsminderung endete die Produktion 2016 mit der letzten Lokomotive ?Evening Star?. Trotz des Endes der Produktion bleibt die Class 66 das Rückgrat des britischen Güterverkehrs und ein unentbehrlicher Bestandteil der britischen Eisenbahngeschichte.
Die Class 66 Diesellokomotive revolutionierte die britische Schienengüterlandschaft, als die ersten Exemplare 1998 eintrafen. Mehr als ein Vierteljahrhundert später ist der Typ nach wie vor das Rückgrat des Güterverkehrs im gesamten Land. Jetzt freuen wir uns, die brandneue Bachmann Branchline OO Scale Class 66 vorzustellen, die von Grund auf neu entwickelt wurde und dieses moderne Wahrzeichen in noch nie dagewesener Detailtreue einfängt.
Die neue Class 66 kombiniert eine hochpräzise, spritzgegossene Karosserie mit einem massiven, gegossenen Chassis, an dem separate Hauptrahmen befestigt sind. Eine Vielzahl individueller Teile aus Metall und Kunststoff wird hinzugefügt, um jedes Detail des Originals zu erfassen. Die HTCR-Radialtriebwerke werden in Miniaturgröße mit mehreren Komponenten nachgebildet, wobei viele Details separat angebracht werden. Dies führt zu diesen lebensgetreuen Replikaten, die perfekt mit den Lokrahmen verbunden sind, um ein authentisches Aussehen und eine präzise Fahrzeughöhe zu gewährleisten. Die separaten Radachsen, die sich beim Fahren des Modells gleichmäßig und zuverlässig drehen, spiegeln dieses charakteristische Merkmal des Originals wider und bilden den abschließenden Feinschliff.
Die bunten Lackierungen moderner Betreiber stellen beim Dekorieren unserer Modelle einige Herausforderungen dar. Doch dank umfangreicher Forschung, enger Zusammenarbeit mit den Betreibern und Jahrzehnten an Erfahrung in der Herstellung von detailgenauen Modellen können wir jedes Detail perfekt nachbilden. Der Lack wird mit einer gleichmäßigen, satten Farbschicht aufgetragen, die Originalfarben verwendet, und anschließend mit Logos, Schriftarten und Grafiken verziert, die mit mehrstufigen Drucktechniken authentisch reproduziert werden.
?Unter der Haube? bietet die neue Class 66 eine hochentwickelte Technik, die die neuesten Fortschritte in der Modellbahntechnologie nutzt. Eine vollständige Beleuchtungsausstattung umfasst Richtungsscheinwerfer, Tag- und Nachtmodus sowie Parkmodus, zusätzlich zu Kabinenlichtern und Maschinenraumlichtern, die bei DCC-Steuerung voll genutzt werden können. Für DCC-Nutzer ist die Lok mit einem vorinstallierten ESU Loksound V5DCC Sound Decoder ausgestattet und verwendet unser Dual Fitted XL Lautsprechersystem, um authentische Soundeffekte direkt ab Werk zu bieten. Beim Betrieb auf DCC kommt auch das Bach-Up Stay Alive System zum Einsatz, das eine unterbrechungsfreie Stromversorgung garantiert und so Stillstand, Lichtflimmern und Tonunterbrechungen verhindert.
Bachmann Branchline OO Scale
Epoche 9
Pristine EWS Lackierung
Betriebsnummer 66096
SOUND FITTED ? Ausgestattet mit ESU Loksound V5DCC Sound Decoder
Länge 282mm
DETAILVARIANTEN DIESER VERSION
Original 4-Tür-Lokomotive
3-teilige Kabinenfenster mit separaten Viertelfenstern
Original WIPAC Lichtercluster (3 Lampen)
Kleine obere Lichtbox
Standard UK-Puffer
Kombination Zughaken mit Buckeye-Kupplungen
Standard Horn Box
NRN Radio Pod auf dem Dach
4 Kabinenventilatoren
2 Sicherungsbolzen an jedem Ende
Kabinentüren mit 5 Befestigungspunkten
Original Sandkästen
Abgewinkelte Sandrohre
Glatte Bogie-Lifeguards
Kabinenstufen
TECHNISCHE DETAILS DER BACHMANN BRANCHLINE CLASS 66
MECHANIK:
5-poliger, Doppelwellenmotor mit zwei Schwungrädern, die beide Drehgestelle antreiben
Achsgetrieben, Stromabnahme von allen Rädern
Separate Metalllager an jeder Achse
Diecast-Metallchassisblock und Drehgestelltürme
Metallgetriebe mit geeigneter Übersetzung für prototypische Geschwindigkeit und Zugkraft
5mm Räder nach NEM310 & NEM311 mit authentischem Profil
Kupplungsmechanismus an beiden Enden nach NEM362-Standards
Auto-Release Kupplungen an beiden Enden ? DCC-gesteuertes, freihändiges Entkuppeln (nur bei SOUND FITTED DELUXE-Modellen)
Geeignet für Gleisradien ab 438 mm (zweiter Radius)
DETAILGENAUIGKEIT:
Präzise geformte Karosserie und Hauptrahmen mit zahlreichen separat montierten Teilen wie Hornboxen, Kraftstofftanks und Sandkästen
Separat aufgebrachte Metallteile wie Kabinenstufen, Sicherungsbolzen und Türhandläufe
Einzeln angebrachte Rohrleitungen und Kabelstränge
Drehgestelle aus mehreren Komponenten mit detaillierter Reliefstruktur
Achsköpfe, die sich bei Fahrt des Modells authentisch drehen
Sprungfedern an Metallpuffern
Kabineninnendetails wie Steuerpult, Sitze, Heizplatten und Trennwände
BELEUCHTUNG:
Richtungsscheinwerfer, umschaltbar bei DCC oder analog
Tag/Nacht-Modus, wählbar bei DCC oder analog
Parklichtmodus (rote Schlusslichter an beiden Enden)
Kabinenbeleuchtung, separierbar in DCC
Maschineraumbeleuchtung (nur DCC)
Authentische Lichtfarben und -temperaturen
DCC:
Plux22 DCC-Schnittstelle
Einfacher Zugang zur DCC-Schnittstelle über ein abnehmbares Dachpanel
Bach-Up Stay Alive System für unterbrechungsfreie Stromversorgung
TON:
Vorinstallierter Lautsprecher in jedem Modell
Dual Fitted XL Lautsprechersystem für verbesserte Basswiedergabe (bei SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modellen)
Spezielle Sounddateien, aufgenommen von echten Lokomotiven
LACKIERUNG:
Authentische Lackierungen, Originalfarben und Logos
GESCHICHTE DER CLASS 66
Die Einführung der Class 66 war die größte Revolution im britischen Schienengüterverkehr der modernen Ära. Sie entstand im Rahmen der Privatisierung von British Rail, die 1994 begann. 1996 bestellte EWS 250 Lokomotiven bei General Motors, die 1998 in Großbritannien eintrafen. Nach zahlreichen Weiterentwicklungen und Modifikationen zur Emissionsminderung endete die Produktion 2016 mit der letzten Lokomotive ?Evening Star?. Trotz des Endes der Produktion bleibt die Class 66 das Rückgrat des britischen Güterverkehrs und ein unentbehrlicher Bestandteil der britischen Eisenbahngeschichte.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
