Elektrolokomotive 1116 014 der Österreichischen Bundesbahnen.
- Rail Cargo Hungaria Schriftzug auf der Seitenwand
- Unterschiedliche Pufferschürzen: Front 1 ? SIEMENS und Krauss Maffei, Front 2 nur SIEMENS
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Z21 Führerstand verfügbar
Mit der Indienststellung der ersten "Taurus" -Lokomotive Reihe 1016 im Sommer 1999 begann die rasante Modernisierung der österreichischen E-Lok-Flotte. Von dieser Universallokomotive wurde auch eine Zweisystemausführung für den Wechselstrombetrieb mit 15 kV/16,7 Hz sowie 25 kV/50 Hz beschafft. Bis 2006 wurden 282 Lokomotiven der Reihe 1116 in Dienst gestellt. Sie sind für 230 km/h zugelassen. Die Leistung beträgt 6.400 kW.
Im Jahr 2008 kaufte die RCA die Güterverkehrssparte der ungarischen Bahn (MAV Cargo Rt.). Seitdem ist Rail Cargo Hungaria Mitglied der Rail Cargo Group. Für die Traktion der Verkehre im Einsatzgebiet sind ihr die Lokomotiven 1116 001-034, 048 und 049 zugeteilt. Die 1116 014 ist mit dem Länderpaket für Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien und Schweiz ausgestattet.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 221 mm
- Rail Cargo Hungaria Schriftzug auf der Seitenwand
- Unterschiedliche Pufferschürzen: Front 1 ? SIEMENS und Krauss Maffei, Front 2 nur SIEMENS
- Grenzüberschreitender Einsatz im Güterverkehr
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Z21 Führerstand verfügbar
Mit der Indienststellung der ersten "Taurus" -Lokomotive Reihe 1016 im Sommer 1999 begann die rasante Modernisierung der österreichischen E-Lok-Flotte. Von dieser Universallokomotive wurde auch eine Zweisystemausführung für den Wechselstrombetrieb mit 15 kV/16,7 Hz sowie 25 kV/50 Hz beschafft. Bis 2006 wurden 282 Lokomotiven der Reihe 1116 in Dienst gestellt. Sie sind für 230 km/h zugelassen. Die Leistung beträgt 6.400 kW.
Im Jahr 2008 kaufte die RCA die Güterverkehrssparte der ungarischen Bahn (MAV Cargo Rt.). Seitdem ist Rail Cargo Hungaria Mitglied der Rail Cargo Group. Für die Traktion der Verkehre im Einsatzgebiet sind ihr die Lokomotiven 1116 001-034, 048 und 049 zugeteilt. Die 1116 014 ist mit dem Länderpaket für Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien und Schweiz ausgestattet.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 221 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
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