Special Hobby: Gloster Meteor F Mk.III 'WWII Jet Fighter' in 1:72
Die Mk.III Meteor war die zweite Serienversion des ersten britischen Düsenjägers und wurde noch vor Kriegsende bei der RAF in Dienst gestellt. In den Nachkriegsjahren flogen die Mk.III Meteors für kurze Zeit bei den Frontstaffeln der RAF.
Der Bausatz enthält drei graue Kunststoffspritzgussrahmen und einen Spritzgussrahmen mit klaren Teilen. Der Decalbogen enthält Markierungen für zwei Kriegsflugzeuge und zwei Flugzeuge, die in der Nachkriegszeit eingesetzt wurden. Eines der Kriegsflugzeuge flog im März 1945 in Belgien und trug eine spezielle weiße Lackierung, während das andere eine standardmäßige Tarnlackierung hatte. Die gleichen Farben wurden auch bei einem der Nachkriegs-Meteors verwendet, das vierte Modell ist in der natürlichen Metallfarbe dargestellt.
- Neuauflage eines interessanten Bausatzes
- Attraktive Tarnfarben und Decals für Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg und der Nachkriegszeit
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!