Level: 5 - NEW PARTS
Ein Upgrade des bestehenden 1/32 Hawker Hunter-Werkzeugs, eines unserer angesehensten Modelle, mit den Teilen, die es zu einem Zweisitzer machen. - Neue vordere Rumpfsektion.- Detailliertes Cockpit- RAF und niederländische Bemalung - Neue Klarsichtteile- Design basierend auf 3D-Scan
Die T.7 ? Ausbilder einer Generation
Ab 1958 als Trainingsflugzeug für die Royal Air Force entwickelt, wurde die zweisitzige T.7-Variante des Hawker Hunter zum unverzichtbaren Werkzeug für eine ganze Pilotengeneration. Mit über 1.900 gebauten Exemplaren prägte die Hunter-Serie die Nachkriegsluftfahrt entscheidend ? auch bei anderen NATO-Luftstreitkräften, allen voran der Königlich Niederländischen Luftwaffe, die auf die guten Flugeigenschaften des zuverlässigen Trainers setzte.
1951 · Erstflug der Hunter
Der Hawker-Hunter-Prototyp hebt zum ersten Mal ab ? die Legende beginnt.
1961 · Blue Diamonds
Das Kunstflugteam der 92 Squadron fliegt die Hunter im markanten Royal Blue.
1968?1990 · Dienst bis zuletzt
Die Niederländische Luftwaffe setzt die T.7 als Trainer ein ? bis in die 1990er bleibt die Hunter aktiv im Ausbildungsdienst der RAF Lossiemouth.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!