POCHER Porsche 917K Gulf Edition 1:8
REVOLUTIONÄRES RENNAUTO
Pocher Porsche 917 in gänzlich neuer Form
- Pocher freut sich, das neueste Prunkstück vorstellen zu können: den Porsche 917 Gulf Edition Modellbausatz 1:8 - das legendär gewordene Rennauto, das die Rennstrecken der 1970er Jahre beherrschte.
- Mit 312 vordekorierten Teilen hoher Detailtreue erfasst das Modell die Realität bis zum kleinsten Bauteil des Originals: ein Schaustück für alle Sammler und Motorsportbegeisterten.
- Der Triumph des 917ers im 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1971 festigte den ikonischen Status, mit Rennfahrerlegenden wie Derek Bell, der die unvergleichlichen Leistungen des Boliden voll nutzen konnten.
- Aus Präzisionsteilen aus hervorragenden Werkstoffen einschließlich Metall, Gummi und Textilgewebe hergestellt, reflektiert jedes Pocher Modell die hervorragende Qualität der Marke.
- Vom wirklichkeitsgetreuen Chassis bis zum detailliert ausgebildeten Innenraum repräsentiert das Modell mit kompromissloser Detailgenauigkeit das zeitlose Erbe des Porsche 917.
Die Idee war unglaublich: Nicht bloß einen, sondern gleich 25 Boliden (mit enormen Aufwand) zu bauen, die in Le Mans Spitzenplätze einfahren konnten. Damit konnte auch eine Klassifizierung als "Seriensportwagen" erlangt werden, der das für Prototypen geltende Hubraumlimit von 3,0 Liter umging. Das Ergebnis war der 917, der mit seinem 4,5-5,0 l Hubraum den größten je gebauten luftgekühlten Rennwagenmotor einsetzte und damit alle seine Prototyprivalen auf die hinteren Plätze verwies. Er war damit eine der ganz großen Ikonen der Motorsportgeschichte.
Nicht ganz einfach in den Griff zu kriegen, waren jedoch 1970 auch die stärksten Gegner ohne Chance. Zwei Saisons lang wurden alle Konkurrenten bei Weltmeisterschaftsrennen gnadenlos übertrumpft, einschließlich bei den 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1970 und 1971. Daraufhin wurde der 917 mit seiner Spitzengeschwindigkeit von über 386 km/h als deutlich zu schnell eingestuft. Das Reglement wurde daraufhin angepasst und Fahrzeuge mit zu großem Hubraum wurden von Langestreckenrennen ausgeschlossen. Porsche wechselte daraufhin auf die CanAm-Serie um, wo nun mit turbogeladenen Aggregaten die Konkurrenz besiegt wurde. Das festigte den legendären Ruf, als einer der größten Rennwagen aller Zeiten gelten zu können.
Die Rennlackierung entspricht der Gulf-Ausstattung 917k von 1971, womit die Rennfahrerlegenden Derek Bell aus England und Jo Siffert aus der Schweiz im 1000-km-Rennen von Monza den zweiten Platz hinter dem siegreichen 917k aus demselben Porsche-Stall belegten.
TEILEZAHL: 312
BAUZEIT: Über 30 Stunden
MASSSTAB: 1:8
ABMESSUNGEN: (L)522 x (B)267 x (H)135mm
GEWICHT: 6kg
Dieser Porsche 917K ist eine Eigenentwicklung von POCHER / Hornby und steht in keiner Verbindung zu ähnlichen Porsche 917 im Maßstab 1:8 anderer Hersteller!
REVOLUTIONÄRES RENNAUTO
Pocher Porsche 917 in gänzlich neuer Form
- Pocher freut sich, das neueste Prunkstück vorstellen zu können: den Porsche 917 Gulf Edition Modellbausatz 1:8 - das legendär gewordene Rennauto, das die Rennstrecken der 1970er Jahre beherrschte.
- Mit 312 vordekorierten Teilen hoher Detailtreue erfasst das Modell die Realität bis zum kleinsten Bauteil des Originals: ein Schaustück für alle Sammler und Motorsportbegeisterten.
- Der Triumph des 917ers im 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1971 festigte den ikonischen Status, mit Rennfahrerlegenden wie Derek Bell, der die unvergleichlichen Leistungen des Boliden voll nutzen konnten.
- Aus Präzisionsteilen aus hervorragenden Werkstoffen einschließlich Metall, Gummi und Textilgewebe hergestellt, reflektiert jedes Pocher Modell die hervorragende Qualität der Marke.
- Vom wirklichkeitsgetreuen Chassis bis zum detailliert ausgebildeten Innenraum repräsentiert das Modell mit kompromissloser Detailgenauigkeit das zeitlose Erbe des Porsche 917.
Die Idee war unglaublich: Nicht bloß einen, sondern gleich 25 Boliden (mit enormen Aufwand) zu bauen, die in Le Mans Spitzenplätze einfahren konnten. Damit konnte auch eine Klassifizierung als "Seriensportwagen" erlangt werden, der das für Prototypen geltende Hubraumlimit von 3,0 Liter umging. Das Ergebnis war der 917, der mit seinem 4,5-5,0 l Hubraum den größten je gebauten luftgekühlten Rennwagenmotor einsetzte und damit alle seine Prototyprivalen auf die hinteren Plätze verwies. Er war damit eine der ganz großen Ikonen der Motorsportgeschichte.
Nicht ganz einfach in den Griff zu kriegen, waren jedoch 1970 auch die stärksten Gegner ohne Chance. Zwei Saisons lang wurden alle Konkurrenten bei Weltmeisterschaftsrennen gnadenlos übertrumpft, einschließlich bei den 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1970 und 1971. Daraufhin wurde der 917 mit seiner Spitzengeschwindigkeit von über 386 km/h als deutlich zu schnell eingestuft. Das Reglement wurde daraufhin angepasst und Fahrzeuge mit zu großem Hubraum wurden von Langestreckenrennen ausgeschlossen. Porsche wechselte daraufhin auf die CanAm-Serie um, wo nun mit turbogeladenen Aggregaten die Konkurrenz besiegt wurde. Das festigte den legendären Ruf, als einer der größten Rennwagen aller Zeiten gelten zu können.
Die Rennlackierung entspricht der Gulf-Ausstattung 917k von 1971, womit die Rennfahrerlegenden Derek Bell aus England und Jo Siffert aus der Schweiz im 1000-km-Rennen von Monza den zweiten Platz hinter dem siegreichen 917k aus demselben Porsche-Stall belegten.
TEILEZAHL: 312
BAUZEIT: Über 30 Stunden
MASSSTAB: 1:8
ABMESSUNGEN: (L)522 x (B)267 x (H)135mm
GEWICHT: 6kg
Dieser Porsche 917K ist eine Eigenentwicklung von POCHER / Hornby und steht in keiner Verbindung zu ähnlichen Porsche 917 im Maßstab 1:8 anderer Hersteller!
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
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