1. Trix Club-Modell 2026
+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ACHTUNG +++ ACHTUNG +++
NUR bestellbar mit der 6-stelligen Insider-Mitgliedernummer plus 3-stelligem Verifizierungscode!
Bitte unter "Bemerkungen" eingeben.
Die Bestellung ist bindend und kann nicht storniert werden.
Mit der Bestellung verpflichten Sie sich zum Kauf und erkennen dies an.
Mit Ihrer Mitgliedsnummer ist das Modell dann auch nicht mehr wo anders bestellbar.
Dampflokomotive Baureihe 06
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 06 002 der Deutschen Bundesbahn (DB). In originalgetreuer Umsetzung ohne Stromlinienverkleidung, mit Kohlen-Schlepptender 2´3 T38, Zweilicht-Spitzensignal, Witte-Windleitbleche und einseitiger Indusi. Heimatbetriebswerk Hamm. Betriebszustand 1952.
Highlights
- Originalgetreue Umsetzung eines DB Entwurfs zum Einsatz der entkleideten BR06.
- Komplette Neukonstruktion.
- Neukonstruiertes Fahrwerk ? bei Langsamfahrt mit problemlosem Überfahren von engen Radien und Weichenstraßen.
- Modell weitestgehend aus Metall.
- Eine Vielzahl angesetzter Details.
- Feindetaillierte Steuerungsteile.
- Serienmäßig mit Rauchgenerator und geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß.
- Mit Pufferspeicher zur Überbrückung von kurzen, stromlosen Stellen.
- Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
- Feuerbüchsenflackern digital schaltbar.
- Fahrwerkbeleuchtung digital schaltbar.
- Mit RailCom-fähigem DCC/mfx-Digital-Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
- Pufferhöhe nach NEM.
Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Eine Achsen angetrieben, drei Achsen über Kuppelstange angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Fahrwerkbeleuchtung separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Mit leichten Einschränkungen in Radius 1 fahrfähig. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 31 cm.
Ein passendes Wagen-Set wird unter der Artikelnummer 23628 ebenfalls exklusiv nur für Trix Club-Mitglieder in 2025 angeboten Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39661 exklusiv für Insider-Mitglieder.
+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ACHTUNG +++ ACHTUNG +++
NUR bestellbar mit der 6-stelligen Insider-Mitgliedernummer plus 3-stelligem Verifizierungscode!
Bitte unter "Bemerkungen" eingeben.
Die Bestellung ist bindend und kann nicht storniert werden.
Mit der Bestellung verpflichten Sie sich zum Kauf und erkennen dies an.
Mit Ihrer Mitgliedsnummer ist das Modell dann auch nicht mehr wo anders bestellbar.
Dampflokomotive Baureihe 06
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 06 002 der Deutschen Bundesbahn (DB). In originalgetreuer Umsetzung ohne Stromlinienverkleidung, mit Kohlen-Schlepptender 2´3 T38, Zweilicht-Spitzensignal, Witte-Windleitbleche und einseitiger Indusi. Heimatbetriebswerk Hamm. Betriebszustand 1952.
Highlights
- Originalgetreue Umsetzung eines DB Entwurfs zum Einsatz der entkleideten BR06.
- Komplette Neukonstruktion.
- Neukonstruiertes Fahrwerk ? bei Langsamfahrt mit problemlosem Überfahren von engen Radien und Weichenstraßen.
- Modell weitestgehend aus Metall.
- Eine Vielzahl angesetzter Details.
- Feindetaillierte Steuerungsteile.
- Serienmäßig mit Rauchgenerator und geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß.
- Mit Pufferspeicher zur Überbrückung von kurzen, stromlosen Stellen.
- Führerstandbeleuchtung digital schaltbar.
- Feuerbüchsenflackern digital schaltbar.
- Fahrwerkbeleuchtung digital schaltbar.
- Mit RailCom-fähigem DCC/mfx-Digital-Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
- Pufferhöhe nach NEM.
Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. Eine Achsen angetrieben, drei Achsen über Kuppelstange angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Fahrwerkbeleuchtung separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Mit leichten Einschränkungen in Radius 1 fahrfähig. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 31 cm.
Ein passendes Wagen-Set wird unter der Artikelnummer 23628 ebenfalls exklusiv nur für Trix Club-Mitglieder in 2025 angeboten Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39661 exklusiv für Insider-Mitglieder.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
