Wagenset 3 mit drei Schnellzugwagen für den D 377 "Hispania-Express" der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus einem 2. Klasse Abteilwagen, Gattung Büm 234 und zwei 1./2. Klasse Abteilwagen, Gattung ABüm 225.
- Wagen im Zustand Mitte der siebziger Jahre
- Letztgebauter ABüm 225 (31-70 215)
- Wagenlauf Hamburg - Port Bou/Chur
- Fein detaillierte Drehgestelle
Der "Hispania-Express" verkehrte seit 1963 zwischen Kopenhagen, ab 1969 dann zwischen Hamburg und Port Bou. In Deutschland wurde er ab diesem Zeitpunkt als beschleunigter Schnellzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h geführt, wie sonst nur TEE- und F- bzw. IC-Züge.
Der Zug wird für das Fahrplanjahr 1976/77 nachgebildet, da der "Hispania" in diesem Jahr besonders viele Wagen der 1./2. Klasse (ABüm) mitführte, den typischen Kurswagen der Deutschen Bundesbahn. Zum Erreichen der 160 km/h war eine weitgehende Ausstattung der Wagen, unter die sich auch erste Exemplare in ozeanblau/beige mischten, mit Magnetschienen-Bremsen erforderlich.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Abmessungen
Länge über Puffer 909 mm
Bestehend aus einem 2. Klasse Abteilwagen, Gattung Büm 234 und zwei 1./2. Klasse Abteilwagen, Gattung ABüm 225.
- Wagen im Zustand Mitte der siebziger Jahre
- Letztgebauter ABüm 225 (31-70 215)
- Wagenlauf Hamburg - Port Bou/Chur
- Fein detaillierte Drehgestelle
Der "Hispania-Express" verkehrte seit 1963 zwischen Kopenhagen, ab 1969 dann zwischen Hamburg und Port Bou. In Deutschland wurde er ab diesem Zeitpunkt als beschleunigter Schnellzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h geführt, wie sonst nur TEE- und F- bzw. IC-Züge.
Der Zug wird für das Fahrplanjahr 1976/77 nachgebildet, da der "Hispania" in diesem Jahr besonders viele Wagen der 1./2. Klasse (ABüm) mitführte, den typischen Kurswagen der Deutschen Bundesbahn. Zum Erreichen der 160 km/h war eine weitgehende Ausstattung der Wagen, unter die sich auch erste Exemplare in ozeanblau/beige mischten, mit Magnetschienen-Bremsen erforderlich.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Abmessungen
Länge über Puffer 909 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Roco 6200052 DB Hispania-Express D377 Set2 3-tlg Ep.4 Art.Nr.: 32-6200052
H0
DC
- UVP:
- 219,90 €
- jetzt nur
- 137,99 €*
-
Roco 6200051 DB Hispania-Express D377 Set1 3-tlg Ep.4 Art.Nr.: 32-6200051
H0
DC
- UVP:
- 199,90 €
- jetzt nur
- 129,99 €*
-
Roco 6200038 DB Umbauwagen-Set #1 2-tlg Ep.4 Art.Nr.: 32-6200038
H0
DC
- UVP:
- 94,90 €
- jetzt nur
- 64,99 €*
-




