Wagenset 1 mit drei Schnellzugwagen für den D 377 "Hispania-Express" der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus einem 2. Klasse Abteilwagen, Gattung Büm 234, einem 1. Klasse Abteilwagen, Gattung Aüm 203 und einem Halbgepäckwagen, Gattung BDüm 273.
- Wagen im Zustand Mitte der siebziger Jahre
- Erstgebauter Büm 234 ohne Dampfheizung (22-70 001)
- Erstgebauter BDüm 273 ohne Dampfheizung (82-70 001)
- Wagenlauf Hamburg - Basel/Genf
- Fein detaillierte Drehgestelle
Der "Hispania-Express" verkehrte seit 1963 zwischen Kopenhagen, ab 1969 dann zwischen Hamburg und Port Bou. In Deutschland wurde er ab diesem Zeitpunkt als beschleunigter Schnellzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h geführt, wie sonst nur TEE- und F- bzw. IC-Züge.
Der Zug wird für das Fahrplanjahr 1976/77 nachgebildet, da der "Hispania" in diesem Jahr besonders viele Wagen der 1./2. Klasse (ABüm) mitführte, den typischen Kurswagen der Deutschen Bundesbahn. Zum Erreichen der 160 km/h war eine weitgehende Ausstattung der Wagen, unter die sich auch erste Exemplare in ozeanblau/beige mischten, mit Magnetschienen-Bremsen erforderlich.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Abmessungen
Länge über Puffer 909 mm
Bestehend aus einem 2. Klasse Abteilwagen, Gattung Büm 234, einem 1. Klasse Abteilwagen, Gattung Aüm 203 und einem Halbgepäckwagen, Gattung BDüm 273.
- Wagen im Zustand Mitte der siebziger Jahre
- Erstgebauter Büm 234 ohne Dampfheizung (22-70 001)
- Erstgebauter BDüm 273 ohne Dampfheizung (82-70 001)
- Wagenlauf Hamburg - Basel/Genf
- Fein detaillierte Drehgestelle
Der "Hispania-Express" verkehrte seit 1963 zwischen Kopenhagen, ab 1969 dann zwischen Hamburg und Port Bou. In Deutschland wurde er ab diesem Zeitpunkt als beschleunigter Schnellzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h geführt, wie sonst nur TEE- und F- bzw. IC-Züge.
Der Zug wird für das Fahrplanjahr 1976/77 nachgebildet, da der "Hispania" in diesem Jahr besonders viele Wagen der 1./2. Klasse (ABüm) mitführte, den typischen Kurswagen der Deutschen Bundesbahn. Zum Erreichen der 160 km/h war eine weitgehende Ausstattung der Wagen, unter die sich auch erste Exemplare in ozeanblau/beige mischten, mit Magnetschienen-Bremsen erforderlich.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Abmessungen
Länge über Puffer 909 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Roco 6200039 DB Umbauwagen-Set #2 2-tlg Ep.4 Art.Nr.: 32-6200039
H0
DC
- UVP:
- 94,90 €
- jetzt nur
- 64,99 €*
-
Roco 6600053 DB Doppeltragwageneinheit Ep.4 Art.Nr.: 32-6600053
H0
DC
- UVP:
- 69,90 €
- jetzt nur
- 39,95 €*
-
Roco 6600075 DB offene Güterwagen Set 3-tlg Ep.3 Art.Nr.: 32-6600075
H0
DC
- UVP:
- 79,90 €
- jetzt nur
- 39,99 €*
-
Roco 6200038 DB Umbauwagen-Set #1 2-tlg Ep.4 Art.Nr.: 32-6200038
H0
DC
- UVP:
- 94,90 €
- jetzt nur
- 64,99 €*




