Wagenset 1 mit zwei Reisezugwagen und einen Gepäckwagen für den Interregiozug 1617 der Schweizerischen Bundesbahnen SBB
Bestehend aus zwei EW-II-Wagen 2. Klasse, Gattung B und einem Gepäckwagen, Gattung D.
- EW-II-Wagen in grüner Lackierung mit Komfort Streifen
- Personenwagen mit Nichtraucher/Raucher Unterteilung
Schnellzug aus dem Jahr 1995
Der abgebildete Zug fuhr damals via Delsberg nach Basel, kam aber als IR 51 von Brig. Es ist eine für damals typische Stammkomposition bestehend aus D EW II, 2 A EW IV, 4 B EW II der Schnellzüge der Linie Brig-Lausanne-Biel-Basel/-Zürich-Romanshorn (stündlich abwechselnd, Brig-Lausanne nicht stündlich und Brig-Sion als Regionalzug).
Die Zahl der A EW IV erlaubte, die 1. Klasse der langläufigen Schnellzüge mit modernen Wagen auszurüsten, während die 2. Klasse noch mit leicht modernisierten EW II («Komfortstreifen», intern B(r) genannt) vorliebnehmen mussten. Üblicherweise kamen Re 4/4 II an diesen Zügen zum Einsatz. Nicht selten wurden diese aber auch durch eine Re 460 ersetzt. Je nach Tageszeit und Abschnitt rollten Verstärkungswagen (meist 1 oder 2 B EW I, bei Bedarf für den Raum Zürich auch ein zusätzlicher A EW I) und/oder 1-2 Z oder Z2 mit, Seite D oder Seite B gekuppelt, wie es betrieblich günstiger war.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40195/40196
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Abmessungen
Länge über Puffer 774 mm
Bestehend aus zwei EW-II-Wagen 2. Klasse, Gattung B und einem Gepäckwagen, Gattung D.
- EW-II-Wagen in grüner Lackierung mit Komfort Streifen
- Personenwagen mit Nichtraucher/Raucher Unterteilung
Schnellzug aus dem Jahr 1995
Der abgebildete Zug fuhr damals via Delsberg nach Basel, kam aber als IR 51 von Brig. Es ist eine für damals typische Stammkomposition bestehend aus D EW II, 2 A EW IV, 4 B EW II der Schnellzüge der Linie Brig-Lausanne-Biel-Basel/-Zürich-Romanshorn (stündlich abwechselnd, Brig-Lausanne nicht stündlich und Brig-Sion als Regionalzug).
Die Zahl der A EW IV erlaubte, die 1. Klasse der langläufigen Schnellzüge mit modernen Wagen auszurüsten, während die 2. Klasse noch mit leicht modernisierten EW II («Komfortstreifen», intern B(r) genannt) vorliebnehmen mussten. Üblicherweise kamen Re 4/4 II an diesen Zügen zum Einsatz. Nicht selten wurden diese aber auch durch eine Re 460 ersetzt. Je nach Tageszeit und Abschnitt rollten Verstärkungswagen (meist 1 oder 2 B EW I, bei Bedarf für den Raum Zürich auch ein zusätzlicher A EW I) und/oder 1-2 Z oder Z2 mit, Seite D oder Seite B gekuppelt, wie es betrieblich günstiger war.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40195/40196
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Abmessungen
Länge über Puffer 774 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Ähnliche Produkte
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Fleischmann 6260064 ÖBB Eilzugwagen Bp 2.Kl. jaffa Ep.4 Art.Nr.: 10-6260064
N
- UVP:
- 43,90 €
- jetzt nur
- 39,50 €*
-
Fleischmann 6260067 SNCF Eilzugwagen Set 3tlg. Ep.3 Art.Nr.: 10-6260067
N
- UVP:
- 129,90 €
- jetzt nur
- 116,90 €*
-
Fleischmann 6260063 ÖBB Eilzugwagen Bp 2.Kl. jaffa Ep.4 Art.Nr.: 10-6260063
N
- UVP:
- 43,90 €
- jetzt nur
- 39,50 €*
-
Fleischmann 6260065 ÖBB Nightjet Wagenset 7-tlg Ep.6 Art.Nr.: 10-6260065
N
- UVP:
- 699,90 €
- jetzt nur
- 629,90 €*




