ÖBB Omm EUROP 780 564 Ep. III
UIC II Standard-Offener Güterwagen in außergewöhnlicher Qualität!
In den 1950er- und 1960er-Jahren waren die UIC II offenen Wagen die Standard-Güterwagen, die in ganz Europa angeschafft wurden. Viele Eisenbahngesellschaften verfügten über große Bestände dieser Wagen. Exact-Train stellte fest, dass es zwischen den Wagen der verschiedenen Bahngesellschaften zahlreiche Detailabweichungen und zum Teil sogar erhebliche Konstruktionsunterschiede gibt, die bislang in Modellform noch nie präzise nachgebildet wurden.
Seit mehreren Jahren erfassen wir diese Unterschiede sorgfältig und setzen sie in unseren Modellen um. Das Ergebnis ist eine hochdetaillierte Nachbildung, bei der die charakteristischen Varianten jedes Landes kompromisslos umgesetzt sind. Neben den Klagenfurt-, Duisburg-, Linz- und Villach-Wagen (derzeit in Produktion) stellt dieser Wagen einen wichtigen Typ für den Kohletransport dar. Exact-Train hat erneut alles darangesetzt, ein robustes und äußerst detailreiches Modell zu schaffen.
Highlights:
- Extrem dünne Wände - realistisch nachgebildet.
- Schlanker Metallrahmen an der Unterseite - durch Ätztechnik 50 % feiner ausgeführt als ein Kunststoffrahmen. Dies sorgt für ein realistischeres Erscheinungsbild und höhere Stabilität. (Siehe Abbildung) Für die FS-Version wurde der charakteristische Rahmen zum ersten Mal exakt nachgebildet!
- Korrekte Puffer pro Land - inklusive gefederter Ausführungen, noch naturgetreuer nachgebildet als zuvor. Beispielabbildung: ein SNCF-Puffer.
- Detaillierte Bremssysteme pro Land - alle Varianten sorgfältig auf der Unterseite wiedergegeben. Beispielabbildung: NMBS-Bremssystem.
- Vollständig ausgearbeitetes Wageninnere - einschließlich Türen, Holzmaserung und Befestigungsnägeln, dezent im Holzboden nachgebildet. (Siehe Abbildungen)
- Verschiedene Radsätze je nach Version - wie Diskusräder, Speichenräder (NMBS) und Leonard-Räder (SNCF), auf beiden Seiten präzise nachgebildet. (Siehe Abbildungen)
- Empfindliche Teile (Tritte, Handläufe usw.) in Metall ausgeführt - für mehr Stabilität, ohne Detailverlust.
- Metallunterseite - verleiht dem Wagen einen niedrigen Schwerpunkt, höheres Gewicht und dadurch verbesserte Laufeigenschaften.
UIC II Standard-Offener Güterwagen in außergewöhnlicher Qualität!
In den 1950er- und 1960er-Jahren waren die UIC II offenen Wagen die Standard-Güterwagen, die in ganz Europa angeschafft wurden. Viele Eisenbahngesellschaften verfügten über große Bestände dieser Wagen. Exact-Train stellte fest, dass es zwischen den Wagen der verschiedenen Bahngesellschaften zahlreiche Detailabweichungen und zum Teil sogar erhebliche Konstruktionsunterschiede gibt, die bislang in Modellform noch nie präzise nachgebildet wurden.
Seit mehreren Jahren erfassen wir diese Unterschiede sorgfältig und setzen sie in unseren Modellen um. Das Ergebnis ist eine hochdetaillierte Nachbildung, bei der die charakteristischen Varianten jedes Landes kompromisslos umgesetzt sind. Neben den Klagenfurt-, Duisburg-, Linz- und Villach-Wagen (derzeit in Produktion) stellt dieser Wagen einen wichtigen Typ für den Kohletransport dar. Exact-Train hat erneut alles darangesetzt, ein robustes und äußerst detailreiches Modell zu schaffen.
Highlights:
- Extrem dünne Wände - realistisch nachgebildet.
- Schlanker Metallrahmen an der Unterseite - durch Ätztechnik 50 % feiner ausgeführt als ein Kunststoffrahmen. Dies sorgt für ein realistischeres Erscheinungsbild und höhere Stabilität. (Siehe Abbildung) Für die FS-Version wurde der charakteristische Rahmen zum ersten Mal exakt nachgebildet!
- Korrekte Puffer pro Land - inklusive gefederter Ausführungen, noch naturgetreuer nachgebildet als zuvor. Beispielabbildung: ein SNCF-Puffer.
- Detaillierte Bremssysteme pro Land - alle Varianten sorgfältig auf der Unterseite wiedergegeben. Beispielabbildung: NMBS-Bremssystem.
- Vollständig ausgearbeitetes Wageninnere - einschließlich Türen, Holzmaserung und Befestigungsnägeln, dezent im Holzboden nachgebildet. (Siehe Abbildungen)
- Verschiedene Radsätze je nach Version - wie Diskusräder, Speichenräder (NMBS) und Leonard-Räder (SNCF), auf beiden Seiten präzise nachgebildet. (Siehe Abbildungen)
- Empfindliche Teile (Tritte, Handläufe usw.) in Metall ausgeführt - für mehr Stabilität, ohne Detailverlust.
- Metallunterseite - verleiht dem Wagen einen niedrigen Schwerpunkt, höheres Gewicht und dadurch verbesserte Laufeigenschaften.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
-
-
-
Herpa 098830 MB Sprinter Bus FD ELW FW Hamburg/Einsat Art.Nr.: 18-098830
1:87
- UVP:
- 27,95 €
- jetzt nur
- 26,50 €*




