Zur Übersicht
- Fleischmann 734126 SBB E-Lok Re 6/6 11662 Ep.5/6
Elektrolokomotive Re 6/6 11662 der Schweizerischen Bundesbahnen.
- Version in grüner Lackierung mit eckigen Lampen
- Mit Wappen "Reuchenette-Pery"
- Ausführung mit Klimaanlage
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle - von der Re 4/4 II weiterentwickelt - als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht Schweizer Lichtwechsel
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm
- Version in grüner Lackierung mit eckigen Lampen
- Mit Wappen "Reuchenette-Pery"
- Ausführung mit Klimaanlage
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle - von der Re 4/4 II weiterentwickelt - als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht Schweizer Lichtwechsel
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Fleischmann 6660038 Hupac Taschenwagen T5 + Schöni Ep.6 Art.Nr.: 10-6660038
N
DC
- UVP:
- 57,90 €
- jetzt nur
- 52,10 €*
-
Fleischmann 6260036 DB Reisezugwagen UIC 2.Kl.Ep.4 Art.Nr.: 10-6260036
N
DC
- UVP:
- 49,90 €
- jetzt nur
- 44,90 €*
-
Fleischmann 7560020 SNCF E-Lok BB26000 En Voyage Ep.6 Art.Nr.: 10-7560020
N
DC
- UVP:
- 249,90 €
- jetzt nur
- 179,99 €*
-
Fleischmann 6660045 DR Rungenwagen Res Ep.4 Art.Nr.: 10-6660045
N
DC
- UVP:
- 52,90 €
- jetzt nur
- 47,60 €*




