Roco 7320051 RP Diesellok BR 218 402 Ep.6 AC

Art.Nr.:
32-7320051
Dieser Artikel ist vorbestellbar Liefertermin laut Hersteller: 3.Q.2024
Preis:
349,90 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 48
  • H0
  • AC
  • DEUTSCHLAND
  • Epoche VI
  • PluX22
  • Mit Lichtwechsel
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
AC Sound Diesellokomotive 218 402-6 (NVR Nummer: 92 80 1218 402-6 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH, Name: Pidder Lüng, für die Epoche 6, Betriebszustand 2023.

Exklusivmodell Menzels Lokschuppen (Menzel-Modell)

Modelldetails:
- Auflage 500 Stück über alle technischen Varianten!
- Aktueller Betriebszustand mit neuer LED-Beleuchtung: Schlusslicht an den äußeren Scheinwerferpositionen
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung mit Schienenräumer mit gelbem Warndreieck
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435) nur DC Ausführungen
- Z21-Führerstand verfügbar

Technische Daten
Allgemeine Daten:
- Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius 358 mm
- Anzahl Achsen mit Haftreifen 1 (AC Ausfühurng 2)
- Anzahl angetriebene Achsen 4 (AC Ausfühurng 3)
- Schwungmasse Ja

Elektrik
- Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
- Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- LED Spitzenlicht Ja
- Abmessungen Länge über Puffer 189 mm

Digital Sound Ausführungen:
- Digital-Decoder PluX22
- Sound Ja
- Pufferkondensator Ja
- zusätzliche Lichtfunktion Ja
- mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht

Vorbild:

Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Aktuell sind noch Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst.

Die 218 402 wurde im April 1976 von Friedrich Krupp Essen, in der damals aktuellen Farbgebung ozeanblau/beige an die DB ausgeliefert. Das Erst-BW war Kempten/Allgäu. Bis 2017 war sie im Bestand der DB Regio AG (SüdOstBayernBahn) und wurde dann an die Railsystems RP GmbH (Gotha) verkauft. Seit 2018 ist die jetzt orientrote Maschine mit dem Fahrzeugnamen "Pidder Lüng" bundesweit im Einsatz, spektakulär sind immer Ihre Einsätze für DB Fernverkehr vor IC Zügen in Nord- und Süddeutschland.

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!