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- Bachmann Branchline 50-002SFX Freightliner Diesellok Class 66/6 Ep6
Bachmann Branchline Class 66 ? SOUND FITTED DELUXE ? Freightliner 66606
Die Class 66 Diesel-Lokomotive revolutionierte ab 1998 den britischen Güterverkehr ? und mehr als ein Vierteljahrhundert später ist sie noch immer das Rückgrat des Gütertransports im Vereinigten Königreich. Mit Stolz präsentiert Bachmann Branchline nun eine vollständig neuentwickelte Class 66 im Maßstab 00, die dieses moderne Zugpferd in nie dagewesener Detailtreue wiedergibt.
Der hochpräzise Kunststoffaufbau wird mit einem schweren Druckguss-Fahrgestell kombiniert. Separat eingesetzte Rahmen und zahlreiche filigrane Anbauteile aus Kunststoff und Metall bilden jedes noch so kleine Detail des Vorbilds nach. Die HTCR-Radialdrehgestelle bestehen aus mehreren Einzelteilen ? inklusive frei drehender Achsköpfe ? und sorgen für realistische Optik und Fahrverhalten.
Auch die Lackierung setzt Maßstäbe: Dank enger Zusammenarbeit mit den Betreibern, sorgfältiger Recherche und modernster Drucktechniken erscheinen Logos, Farben und Beschriftungen absolut authentisch ? hier im frischen, werkreinen Freightliner-Grün mit der Betriebsnummer 66606.
Technisch bietet die SOUND FITTED DELUXE-Version alles, was das Herz begehrt: Ein ESU LokSound V5 DCC-Decoder liefert originalgetreue Klänge über zwei XL-Lautsprecher. Die vollständige Lichtausstattung umfasst richtungsabhängige Front- und Schlussbeleuchtung, Tag-/Nachtmodus, Kabinen- und Maschinenraumbeleuchtung sowie Abstelllicht-Funktion. Das "Bach-Up Stay Alive"-System verhindert Lichtflackern, Soundaussetzer und Motorruckeln. Als Highlight bietet diese Version automatische Entkupplung an beiden Enden ? ferngesteuert per Tastendruck.
Modellbezogene Besonderheiten:
Urversion mit vier Türen
Dreiteilige Seitenfenster mit separaten Viertelfenstern
Originale WIPAC-Lichtcluster mit 3 Lampen
Kleine obere Lichtbox
UK-Standard-Puffer, -Kupplungen und Hornkasten
4 eng beieinander liegende Sicherungslaschen an jedem Ende
NRN-Funkantenne auf dem Dach
Gerade Sandrohrhalterungen, originale Sandkästen
Glatte Lifeguards, detaillierte Führerstände
Technik & Ausstattung:
5-poliger Motor mit zwei Schwungmassen, Allradantrieb
Stromaufnahme über alle Räder, Achslager aus Metall
Präzise Drehgestelle, fein detailliert mit separat eingesetzten Leitungen und Bauteilen
Drehbare Achsköpfe, gefederte Puffer, wechselbare Frontschürzen
Durchbrochene Kühlergitter, detaillierter Innenraum mit Steuerpult und Sitzen
Digital & Sound:
Plux22-Schnittstelle, Decoder leicht zugänglich über magnetisch gesichertes Dachpanel
Zwei XL-Lautsprecher mit verbessertem Bass durch passives Membransystem
Originalaufnahmen echter Class 66 Lokomotiven
Funktion auf DCC und analog ? inklusive realistischem Startverhalten im Analogbetrieb
Lichtfunktionen (DCC & Analog):
Richtungsabhängige Beleuchtung, Tag-/Nachtmodus, Maschinenraum- und Führerstandsbeleuchtung separat schaltbar
Abstellmodus mit rot leuchtenden Schlusslichtern an beiden Enden
Geschichte der Class 66:
Die Class 66 wurde 1998 eingeführt, nachdem EWS ? gegründet im Zuge der Privatisierung von British Rail ? 250 neue Lokomotiven bei General Motors bestellte. Die Konstruktion basiert auf der bewährten Class 59, wurde aber technisch stark weiterentwickelt. In den Folgejahren bestellten auch andere Betreiber wie Freightliner, GB Railfreight und DRS zahlreiche Exemplare. Insgesamt wurden 480 Lokomotiven für den britischen Markt gebaut, bevor die Produktion 2016 endete.
Mit neuen Emissionsstandards ab 2004 kamen überarbeitete ?Low Emission?-Varianten auf den Markt, die an einem zusätzlichen Seitentürpaar (fünf Türen) erkennbar sind. Die hier dargestellte Variante entspricht der ursprünglichen Bauform mit vier Türen. Noch heute fahren über 87 % aller Güterzüge im UK mit einer Class 66 ? ein eindrucksvoller Beleg für ihre Zuverlässigkeit und Relevanz.
Modellinfos:
Maßstab 00 / Spurweite 16,5 mm
Länge: 282 mm
Betriebsnummer: 66606
Epoche: 9
SOUND FITTED DELUXE: Mit ESU LokSound V5 DCC Decoder und automatischer Entkupplung
Geeignet ab Mindestradius 438 mm (Radius 2)
Die Class 66 Diesel-Lokomotive revolutionierte ab 1998 den britischen Güterverkehr ? und mehr als ein Vierteljahrhundert später ist sie noch immer das Rückgrat des Gütertransports im Vereinigten Königreich. Mit Stolz präsentiert Bachmann Branchline nun eine vollständig neuentwickelte Class 66 im Maßstab 00, die dieses moderne Zugpferd in nie dagewesener Detailtreue wiedergibt.
Der hochpräzise Kunststoffaufbau wird mit einem schweren Druckguss-Fahrgestell kombiniert. Separat eingesetzte Rahmen und zahlreiche filigrane Anbauteile aus Kunststoff und Metall bilden jedes noch so kleine Detail des Vorbilds nach. Die HTCR-Radialdrehgestelle bestehen aus mehreren Einzelteilen ? inklusive frei drehender Achsköpfe ? und sorgen für realistische Optik und Fahrverhalten.
Auch die Lackierung setzt Maßstäbe: Dank enger Zusammenarbeit mit den Betreibern, sorgfältiger Recherche und modernster Drucktechniken erscheinen Logos, Farben und Beschriftungen absolut authentisch ? hier im frischen, werkreinen Freightliner-Grün mit der Betriebsnummer 66606.
Technisch bietet die SOUND FITTED DELUXE-Version alles, was das Herz begehrt: Ein ESU LokSound V5 DCC-Decoder liefert originalgetreue Klänge über zwei XL-Lautsprecher. Die vollständige Lichtausstattung umfasst richtungsabhängige Front- und Schlussbeleuchtung, Tag-/Nachtmodus, Kabinen- und Maschinenraumbeleuchtung sowie Abstelllicht-Funktion. Das "Bach-Up Stay Alive"-System verhindert Lichtflackern, Soundaussetzer und Motorruckeln. Als Highlight bietet diese Version automatische Entkupplung an beiden Enden ? ferngesteuert per Tastendruck.
Modellbezogene Besonderheiten:
Urversion mit vier Türen
Dreiteilige Seitenfenster mit separaten Viertelfenstern
Originale WIPAC-Lichtcluster mit 3 Lampen
Kleine obere Lichtbox
UK-Standard-Puffer, -Kupplungen und Hornkasten
4 eng beieinander liegende Sicherungslaschen an jedem Ende
NRN-Funkantenne auf dem Dach
Gerade Sandrohrhalterungen, originale Sandkästen
Glatte Lifeguards, detaillierte Führerstände
Technik & Ausstattung:
5-poliger Motor mit zwei Schwungmassen, Allradantrieb
Stromaufnahme über alle Räder, Achslager aus Metall
Präzise Drehgestelle, fein detailliert mit separat eingesetzten Leitungen und Bauteilen
Drehbare Achsköpfe, gefederte Puffer, wechselbare Frontschürzen
Durchbrochene Kühlergitter, detaillierter Innenraum mit Steuerpult und Sitzen
Digital & Sound:
Plux22-Schnittstelle, Decoder leicht zugänglich über magnetisch gesichertes Dachpanel
Zwei XL-Lautsprecher mit verbessertem Bass durch passives Membransystem
Originalaufnahmen echter Class 66 Lokomotiven
Funktion auf DCC und analog ? inklusive realistischem Startverhalten im Analogbetrieb
Lichtfunktionen (DCC & Analog):
Richtungsabhängige Beleuchtung, Tag-/Nachtmodus, Maschinenraum- und Führerstandsbeleuchtung separat schaltbar
Abstellmodus mit rot leuchtenden Schlusslichtern an beiden Enden
Geschichte der Class 66:
Die Class 66 wurde 1998 eingeführt, nachdem EWS ? gegründet im Zuge der Privatisierung von British Rail ? 250 neue Lokomotiven bei General Motors bestellte. Die Konstruktion basiert auf der bewährten Class 59, wurde aber technisch stark weiterentwickelt. In den Folgejahren bestellten auch andere Betreiber wie Freightliner, GB Railfreight und DRS zahlreiche Exemplare. Insgesamt wurden 480 Lokomotiven für den britischen Markt gebaut, bevor die Produktion 2016 endete.
Mit neuen Emissionsstandards ab 2004 kamen überarbeitete ?Low Emission?-Varianten auf den Markt, die an einem zusätzlichen Seitentürpaar (fünf Türen) erkennbar sind. Die hier dargestellte Variante entspricht der ursprünglichen Bauform mit vier Türen. Noch heute fahren über 87 % aller Güterzüge im UK mit einer Class 66 ? ein eindrucksvoller Beleg für ihre Zuverlässigkeit und Relevanz.
Modellinfos:
Maßstab 00 / Spurweite 16,5 mm
Länge: 282 mm
Betriebsnummer: 66606
Epoche: 9
SOUND FITTED DELUXE: Mit ESU LokSound V5 DCC Decoder und automatischer Entkupplung
Geeignet ab Mindestradius 438 mm (Radius 2)
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
