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- Bachmann Branchline 50-002SF Freightliner Diesellok Class 66/6 Ep6
Bachmann Branchline Class 66 - Freightliner 66606 (SOUND FITTED)
Mit der Einführung der Class 66 Diesellokomotive begann 1998 eine neue Ära im britischen Güterverkehr. Über 25 Jahre später prägt sie das Bild des Schienengütertransports im gesamten Vereinigten Königreich. Die neue Bachmann Branchline Class 66 im Maßstab 00 setzt nun völlig neue Maßstäbe ? von Grund auf neu entwickelt, technisch wie optisch auf höchstem Niveau.
Das Modell überzeugt durch einen detailgetreuen Kunststoffaufbau auf einem schweren Druckgussrahmen, ergänzt durch fein nachgebildete Hauptträger. Die HTCR-Drehgestelle bestehen aus mehreren Komponenten und sind mit frei drehenden Achsenden ausgestattet, die das charakteristische Erscheinungsbild der Vorbilder perfekt imitieren. Zahlreiche separat angesetzte Teile aus Metall und Kunststoff runden die Nachbildung ab ? von den Trittstufen bis zu den Sandkästen.
Auch in puncto Lackierung setzt Bachmann neue Maßstäbe: Dank enger Zusammenarbeit mit den Originalbetreibern und präziser Farbrecherchen entsteht eine authentische, seidenmatte Farbgebung ? hier im klassischen Freightliner-Grün, ergänzt durch originalgetreue Logos und Beschriftungen im Tampondruckverfahren.
Im Inneren überzeugt die Lok mit modernster Technik: Die SOUND FITTED-Version ist bereits ab Werk mit einem ESU Loksound V5 DCC Decoder und dem neuen Dual Fitted XL Lautsprechersystem ausgestattet. Dieses sorgt für einen kraftvollen, realistischen Sound, ergänzt durch das Bach-Up Stay Alive-System, das selbst bei schlechter Stromversorgung ein unterbrechungsfreies Fahrerlebnis garantiert.
Modell-Highlights:
Betriebsnummer: 66606
Epoche 9
Länge: 282 mm
SOUND FITTED mit ESU Loksound V5 DCC Decoder
Originalgetreue Lichtfunktionen inkl. Tag-/Nachtmodus, Rangierbeleuchtung, Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung (DCC steuerbar)
Präziser 5-poliger Motor mit Schwungmassen und Allradantrieb
Stromaufnahme über alle Achsen, kugelgelagerte Achsen
Detaillierter Innenraum mit Steuerpult, Sitzen, Heißplatte und Trennwänden
Feinste Metall- und Kunststoffdetails, darunter Fronttritte, Puffer, Griffstangen, Verkabelung, Lüftergitter in Ätztechnik und rotierende Achsblenden
Plux22-DCC-Schnittstelle, Decoder einfach über abnehmbare Dachplatte zugänglich
Modell-spezifische Details:
4-türige Ausführung
3-teilige Seitenfenster mit separaten Viertellichtern
Kleine Lichtbox, 3-Lampen-WIPAC-Cluster
UK-Standardpuffer, Standard-Zughaken
Hornkasten, 4 Dachlüfter, engstehende Befestigungsösen
Führerstands-Handläufe mit 5 Befestigungspunkten
Originale Sandkästen mit geraden Sandrohrhaltern
Glatte Lifeguards, Frontstufen an den Führerständen
NRN-Funkantenne auf dem Dach
Historischer Hintergrund:
Die Class 66 entstand im Zuge der Privatisierung von British Rail. EWS bestellte 1996 insgesamt 250 Lokomotiven bei General Motors EMD in Kanada. Die erste traf 1998 im Vereinigten Königreich ein. Neben EWS setzten auch Freightliner, GB Railfreight und DRS bald auf die leistungsfähige Lok. Bis zum Produktionsende 2016 wurden insgesamt 480 Exemplare für den britischen Markt gebaut.
Ab 2004 wurden emissionsärmere Varianten mit überarbeiteter Technik produziert, die durch ein zusätzliches Türpaar am Lokkasten ? und damit die Unterscheidung in 4- und 5-türige Ausführungen ? leicht zu erkennen sind. Trotz des Produktionsstopps wächst der Bestand weiter durch Ankäufe gebrauchter Loks aus Europa.
Heute ist die Class 66 das Rückgrat des britischen Güterverkehrs: 2020 zog sie rund 87 % aller Frachtzüge. Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und großen Verbreitung wird sie auch in den kommenden Jahrzehnten ein unverzichtbarer Bestandteil der britischen Eisenbahnlandschaft bleiben.
Mit der Einführung der Class 66 Diesellokomotive begann 1998 eine neue Ära im britischen Güterverkehr. Über 25 Jahre später prägt sie das Bild des Schienengütertransports im gesamten Vereinigten Königreich. Die neue Bachmann Branchline Class 66 im Maßstab 00 setzt nun völlig neue Maßstäbe ? von Grund auf neu entwickelt, technisch wie optisch auf höchstem Niveau.
Das Modell überzeugt durch einen detailgetreuen Kunststoffaufbau auf einem schweren Druckgussrahmen, ergänzt durch fein nachgebildete Hauptträger. Die HTCR-Drehgestelle bestehen aus mehreren Komponenten und sind mit frei drehenden Achsenden ausgestattet, die das charakteristische Erscheinungsbild der Vorbilder perfekt imitieren. Zahlreiche separat angesetzte Teile aus Metall und Kunststoff runden die Nachbildung ab ? von den Trittstufen bis zu den Sandkästen.
Auch in puncto Lackierung setzt Bachmann neue Maßstäbe: Dank enger Zusammenarbeit mit den Originalbetreibern und präziser Farbrecherchen entsteht eine authentische, seidenmatte Farbgebung ? hier im klassischen Freightliner-Grün, ergänzt durch originalgetreue Logos und Beschriftungen im Tampondruckverfahren.
Im Inneren überzeugt die Lok mit modernster Technik: Die SOUND FITTED-Version ist bereits ab Werk mit einem ESU Loksound V5 DCC Decoder und dem neuen Dual Fitted XL Lautsprechersystem ausgestattet. Dieses sorgt für einen kraftvollen, realistischen Sound, ergänzt durch das Bach-Up Stay Alive-System, das selbst bei schlechter Stromversorgung ein unterbrechungsfreies Fahrerlebnis garantiert.
Modell-Highlights:
Betriebsnummer: 66606
Epoche 9
Länge: 282 mm
SOUND FITTED mit ESU Loksound V5 DCC Decoder
Originalgetreue Lichtfunktionen inkl. Tag-/Nachtmodus, Rangierbeleuchtung, Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung (DCC steuerbar)
Präziser 5-poliger Motor mit Schwungmassen und Allradantrieb
Stromaufnahme über alle Achsen, kugelgelagerte Achsen
Detaillierter Innenraum mit Steuerpult, Sitzen, Heißplatte und Trennwänden
Feinste Metall- und Kunststoffdetails, darunter Fronttritte, Puffer, Griffstangen, Verkabelung, Lüftergitter in Ätztechnik und rotierende Achsblenden
Plux22-DCC-Schnittstelle, Decoder einfach über abnehmbare Dachplatte zugänglich
Modell-spezifische Details:
4-türige Ausführung
3-teilige Seitenfenster mit separaten Viertellichtern
Kleine Lichtbox, 3-Lampen-WIPAC-Cluster
UK-Standardpuffer, Standard-Zughaken
Hornkasten, 4 Dachlüfter, engstehende Befestigungsösen
Führerstands-Handläufe mit 5 Befestigungspunkten
Originale Sandkästen mit geraden Sandrohrhaltern
Glatte Lifeguards, Frontstufen an den Führerständen
NRN-Funkantenne auf dem Dach
Historischer Hintergrund:
Die Class 66 entstand im Zuge der Privatisierung von British Rail. EWS bestellte 1996 insgesamt 250 Lokomotiven bei General Motors EMD in Kanada. Die erste traf 1998 im Vereinigten Königreich ein. Neben EWS setzten auch Freightliner, GB Railfreight und DRS bald auf die leistungsfähige Lok. Bis zum Produktionsende 2016 wurden insgesamt 480 Exemplare für den britischen Markt gebaut.
Ab 2004 wurden emissionsärmere Varianten mit überarbeiteter Technik produziert, die durch ein zusätzliches Türpaar am Lokkasten ? und damit die Unterscheidung in 4- und 5-türige Ausführungen ? leicht zu erkennen sind. Trotz des Produktionsstopps wächst der Bestand weiter durch Ankäufe gebrauchter Loks aus Europa.
Heute ist die Class 66 das Rückgrat des britischen Güterverkehrs: 2020 zog sie rund 87 % aller Frachtzüge. Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und großen Verbreitung wird sie auch in den kommenden Jahrzehnten ein unverzichtbarer Bestandteil der britischen Eisenbahnlandschaft bleiben.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
