1. Insider-Modell 2026
+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ACHTUNG +++ ACHTUNG +++
NUR bestellbar mit der 6-stelligen Insider-Mitgliedernummer plus 3-stelligem Verifizierungscode!
Bitte unter "Bemerkungen" eingeben.
Die Bestellung ist bindend und kann nicht storniert werden.
Mit der Bestellung verpflichten Sie sich zum Kauf und erkennen dies an.
Mit Ihrer Mitgliedsnummer ist das Modell dann auch nicht mehr wo anders bestellbar.
Dampflokomotive Baureihe 65
Die 65 ? ein Universalgenie
Es war der Beginn der legendären Wirtschaftswunderjahre, als die junge Deutsche Bundesbahn zum großen Sprung nach vorne ansetzte. Und dabei sollte anfangs auch die Dampftraktion eine große Rolle spielen. Das Ergebnis waren neue, hochmoderne Dampfloktypen, von denen eine Baureihe durchaus als Universalgenie bezeichnet werden kann. Die Rede ist von der 65, einer kompakten Tenderlok, die während ihrer relativ kurzen Laufbahn zu Höchstleistungen auflief. Mit einer Leistung von knapp 1500 PS übertraf sie die parallel entwickelte Diesellok V 80 und auch die spätere V 100 ? und sie erbrachte während ihres zehnjährigen Einsatzes im schnellen S-Bahnverkehr zwischen Essen und Düsseldorf vor Wendezügen absolute Höchstleistungen. Auf den steigungsreichen Nebenbahnen im Odenwald agierte sie im Personen- und Güterzugdienst äußerst erfolgreich. Alte Darmstädter Lokführerhasen zogen die 65 sogar den ablösenden V 100 vor. Die genialen Eigenschaften dieses Dampfrosses hatten aber letztlich keine Chance gegen die weitaus billigere Dieselkonkurrenz. Und so bleibt es dem neuen, exzellent gestalteten Insidermodell vorbehalten, auf der Modellbahn nicht nur von dampfbetriebenen S-Bahn-Wendezügen zu erzählen.
Vorbild: Personenzug-Tenderlok Baureihe 65 der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche IIIb.
Highlights
- Komplette Neukonstruktion.
- Fahrwerk und Kessel der Lokomotive aus Metall.
- Fein detailliertes Gestänge/Steuerung.
- Nachbildung der Sandfallrohre, Bremseinrichtung, Schienenräumer.
- Glockenankermotor.
- Fenstereinsätze am Führerhaus.
- Detaillierter Führerstand mit permanenter Führerstandsbeleuchtung.
- LED-Spitzensignal mit warmweißen/roten LEDs.
Modell: Komplette Neukonstruktion, fein detailliertes Modell mit vielen Details. Kessel und Fahrwerk aus Metall. Nachbildung der Bremsimitationen, Schienenräumer etc. am Lokunterteil. Fein detaillierte, funktionsfähige Steuerung und Gestänge. Vergrößerte Pufferteller. Warmweißes Dreilicht-Spitzensignal, bzw. 2 rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd. Spitzenbeleuchtung mit warmweißen/roten Leuchtdioden (LED). Lokomotive mit Glockenankermotor. Alle Kuppelachsen angetrieben. Räder schwarz vernickelt. Fenstereinsätze. Permanente Führerstandsbeleuchtung, detaillierte Führerstandseinrichtung. Länge über Puffer ca. 70,8 mm.
+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ACHTUNG +++ ACHTUNG +++
NUR bestellbar mit der 6-stelligen Insider-Mitgliedernummer plus 3-stelligem Verifizierungscode!
Bitte unter "Bemerkungen" eingeben.
Die Bestellung ist bindend und kann nicht storniert werden.
Mit der Bestellung verpflichten Sie sich zum Kauf und erkennen dies an.
Mit Ihrer Mitgliedsnummer ist das Modell dann auch nicht mehr wo anders bestellbar.
Dampflokomotive Baureihe 65
Die 65 ? ein Universalgenie
Es war der Beginn der legendären Wirtschaftswunderjahre, als die junge Deutsche Bundesbahn zum großen Sprung nach vorne ansetzte. Und dabei sollte anfangs auch die Dampftraktion eine große Rolle spielen. Das Ergebnis waren neue, hochmoderne Dampfloktypen, von denen eine Baureihe durchaus als Universalgenie bezeichnet werden kann. Die Rede ist von der 65, einer kompakten Tenderlok, die während ihrer relativ kurzen Laufbahn zu Höchstleistungen auflief. Mit einer Leistung von knapp 1500 PS übertraf sie die parallel entwickelte Diesellok V 80 und auch die spätere V 100 ? und sie erbrachte während ihres zehnjährigen Einsatzes im schnellen S-Bahnverkehr zwischen Essen und Düsseldorf vor Wendezügen absolute Höchstleistungen. Auf den steigungsreichen Nebenbahnen im Odenwald agierte sie im Personen- und Güterzugdienst äußerst erfolgreich. Alte Darmstädter Lokführerhasen zogen die 65 sogar den ablösenden V 100 vor. Die genialen Eigenschaften dieses Dampfrosses hatten aber letztlich keine Chance gegen die weitaus billigere Dieselkonkurrenz. Und so bleibt es dem neuen, exzellent gestalteten Insidermodell vorbehalten, auf der Modellbahn nicht nur von dampfbetriebenen S-Bahn-Wendezügen zu erzählen.
Vorbild: Personenzug-Tenderlok Baureihe 65 der Deutschen Bundesbahn (DB) im Zustand der Epoche IIIb.
Highlights
- Komplette Neukonstruktion.
- Fahrwerk und Kessel der Lokomotive aus Metall.
- Fein detailliertes Gestänge/Steuerung.
- Nachbildung der Sandfallrohre, Bremseinrichtung, Schienenräumer.
- Glockenankermotor.
- Fenstereinsätze am Führerhaus.
- Detaillierter Führerstand mit permanenter Führerstandsbeleuchtung.
- LED-Spitzensignal mit warmweißen/roten LEDs.
Modell: Komplette Neukonstruktion, fein detailliertes Modell mit vielen Details. Kessel und Fahrwerk aus Metall. Nachbildung der Bremsimitationen, Schienenräumer etc. am Lokunterteil. Fein detaillierte, funktionsfähige Steuerung und Gestänge. Vergrößerte Pufferteller. Warmweißes Dreilicht-Spitzensignal, bzw. 2 rote Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd. Spitzenbeleuchtung mit warmweißen/roten Leuchtdioden (LED). Lokomotive mit Glockenankermotor. Alle Kuppelachsen angetrieben. Räder schwarz vernickelt. Fenstereinsätze. Permanente Führerstandsbeleuchtung, detaillierte Führerstandseinrichtung. Länge über Puffer ca. 70,8 mm.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
