Kein Versand möglich! NUR im Laden abholbar!
No delivery possible! Can only be picked up in our shop!
Dampflokomotive Baureihe 15 - Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall. Fahrgestell, Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendig Modell mit vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung, Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Zugschlußsignal schaltbar/abschaltbar und Führerstandsbeleuchtung. Digital schaltere, mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern) mit motorisch bewegter Feuerbüchsenklappe und sich drehender Heizerfigur zur vorbildgerechten Nachbildung der Beschickung der Feuerbüchse. Schaltbare sich motorisch absenkende Tenderkohleimitation. Ausgerüstet mit Federpuffern, Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung, hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet, (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Lokführerfigur.Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung, Dampföl und Handschuhe. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer ca. 66,2 cm. Gewicht ca. 6,8 kg.
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive BR 15 der Deutschen Reichsbahn in schwarzer Grundfarbe mit rotem Fahrwerk. Konzipiert von der K.Bay.St.B. als Lokomotive für Schnellfahrversuche. Loknummer 15 001. Zustand um 1928. Komplette NeuentwicklungHochdetaillierte VollmetallbauweiseFahrwerk, Aufbauten, Kessel etc. aus Zinkdruckguss, Ansetzteile aus MessingNeu entwickelte Decodergeneration mit Strompuffer und bis zu 32 FunktionenRauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, Zylinderdampf vo/hi und DampfpfeifeLastgesteuertes radsynchrones FahrgeräuschRauchkammertür und Domdeckel zum Öffnen mit vielen OriginaldetailsSpitzenbeleuchtung mit epochengerechter Lichtfärbung und warmweißen LEDsRotes Rücklicht schaltbarFeuerbüchsenflackern zweifarbig in Verbindung mit sich automatisch öffnender Feuerbüchsenklappe in Sequenz mit motorisch drehender Heizerfigur welche das Kohleschaufeln imitiertMotorisch absenkbare Imitation der Tenderkohle-NachbildungFührerstandsbeleuchtungmfx-Decoder für Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCCSteuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen mit ServomotorHinten Telex-Kupplung, vorne Schraubenkupplung (zum Tausch für hinten noch 1x zusätzlich im Lieferumfang) Die Diva im schwarzen Gewand
No delivery possible! Can only be picked up in our shop!
Dampflokomotive Baureihe 15 - Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall. Fahrgestell, Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendig Modell mit vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung, Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Zugschlußsignal schaltbar/abschaltbar und Führerstandsbeleuchtung. Digital schaltere, mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern) mit motorisch bewegter Feuerbüchsenklappe und sich drehender Heizerfigur zur vorbildgerechten Nachbildung der Beschickung der Feuerbüchse. Schaltbare sich motorisch absenkende Tenderkohleimitation. Ausgerüstet mit Federpuffern, Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung, hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet, (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Lokführerfigur.Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung, Dampföl und Handschuhe. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer ca. 66,2 cm. Gewicht ca. 6,8 kg.
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive BR 15 der Deutschen Reichsbahn in schwarzer Grundfarbe mit rotem Fahrwerk. Konzipiert von der K.Bay.St.B. als Lokomotive für Schnellfahrversuche. Loknummer 15 001. Zustand um 1928. Komplette NeuentwicklungHochdetaillierte VollmetallbauweiseFahrwerk, Aufbauten, Kessel etc. aus Zinkdruckguss, Ansetzteile aus MessingNeu entwickelte Decodergeneration mit Strompuffer und bis zu 32 FunktionenRauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, Zylinderdampf vo/hi und DampfpfeifeLastgesteuertes radsynchrones FahrgeräuschRauchkammertür und Domdeckel zum Öffnen mit vielen OriginaldetailsSpitzenbeleuchtung mit epochengerechter Lichtfärbung und warmweißen LEDsRotes Rücklicht schaltbarFeuerbüchsenflackern zweifarbig in Verbindung mit sich automatisch öffnender Feuerbüchsenklappe in Sequenz mit motorisch drehender Heizerfigur welche das Kohleschaufeln imitiertMotorisch absenkbare Imitation der Tenderkohle-NachbildungFührerstandsbeleuchtungmfx-Decoder für Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCCSteuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen mit ServomotorHinten Telex-Kupplung, vorne Schraubenkupplung (zum Tausch für hinten noch 1x zusätzlich im Lieferumfang) Die Diva im schwarzen Gewand
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!