Zur Übersicht
- Bachmann Branchline 50-003 GBRf Europorte Diesellok Class66/7 Ep.6
Die Diesel-Lokomotive der Baureihe 66 revolutionierte die britische Schienenfrachtlandschaft, als die ersten Exemplare 1998 eintrafen. Auch über ein Vierteljahrhundert später bleibt dieser Lokomotivtyp führend im Frachtverkehr quer durch das Land. Jetzt präsentieren wir stolz die brandneue Bachmann Branchline OO Scale Class 66, die von Grund auf neu entwickelt wurde und dieses moderne Wahrzeichen in nie dagewesener Weise einfängt.
Die Class 66 kombiniert eine hochpräzise, spritzgegossene Karosserie mit einem schweren, druckgegossenen Chassis und separate Hauptrahmen. Eine Vielzahl individueller Teile, aus Metall und Kunststoff gefertigt, wird hinzugefügt, um jedes Detail des Originals zu reproduzieren. Die HTCR-Radbogies sind in Miniaturform aus mehreren Komponenten nachgebildet, wobei viele Details separat angebracht sind, was zu einer realistischen Nachbildung führt. Die einzelnen Achsköpfe rotieren sanft und zuverlässig, wenn das Modell in Bewegung ist ? das perfekte Detail.
Die bunten Lackierungen moderner Betreiber stellen bei der Dekoration der Modelle eine Herausforderung dar. Durch enge Zusammenarbeit mit den Betreibern und jahrzehntelange Erfahrung gelingt es uns, jedes Detail authentisch zu reproduzieren. Die Lackierung wird mit einer gleichmäßigen Oberfläche in Originalfarben aufgetragen und mit Logos, Schriftarten und Grafiken verziert.
Unter der Haube besticht die neue Class 66 mit hochentwickelter Spezifikation und den neuesten Fortschritten in der Modellbahntechnologie. Eine vollständige Lichtausstattung umfasst richtungsabhängige Lichter mit Tag- und Nachtmodus sowie Standlicht, zusätzlich zu Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung, die auf DCC voll steuerbar sind. Für DCC-Decodierer muss einfach die magnetische Dachplatte entfernt und die Blende gegen einen Plux22-Decodierer ausgetauscht werden. DCC-Nutzer profitieren vom integrierten Bach-Up Stay Alive System, das eine unterbrechungsfreie Stromversorgung garantiert, um Störungen, Lichtflimmern und Soundabbrüche zu verhindern. Wer bereits DCC nutzt, sollte sich für eines der SOUND FITTED Modelle entscheiden, um authentische Geräusche, eine vollständige Lichtausstattung und das Bach-Up Stay Alive System direkt ab Werk zu genießen!
Bachmann Branchline OO Scale
Epoche 9
GBRf 'Europorte' Lackierung
Betriebsnummer 66761
Namensgeber ?Wensleydale Railway Association?
Geätzte Namensschilder enthalten
Ausgestattet mit einem Plux22 DCC-Decoder-Sockel ? empfohlener Decoder Artikel-Nr. 36-570B
Länge 282 mm
DETAILVARIATIONEN FÜR DIESES MODELL
?Low-Emission? 5-Tür-Lokomotive
2-teilige Doppelverglaste, Aluminium-Rahmen Kabinentüren
Original WIPAC LED Lichtcluster (2 Lampen, montiert auf großen Lichtkästen)
Großer oberer Lichtkasten
Standard UK-Buffer
Standard Zugvorrichtung
Standard Hornkasten
NRN Radio Pod entfernt und modernes Kommunikationspod angebracht
2 Kabinenlüfter
4 Befestigungsösen an jedem Ende ? eng beieinander
Kabinentür-Handläufe mit 7 Befestigungspunkten
Kabineninneneinrichtung mit durchgehenden Steuerpulten
Überarbeitete Sandkästen
Gerade Sandleitungs-Halterungen
Perforierte Bogie-Schutzbleche
MECHANISMUS:
Fünfpoliger, doppelschaliger Motor mit zwei Schwungrädern
Elektrische Stromabnahme von allen Rädern
Separate Metalllager an jeder Achse
Druckguss-Chassisblock und Bogietürme
Druckguss-Getriebe, mit Getriebeübersetzungen für realistische Fahrgeschwindigkeiten
5 mm (OO Maßstab) Räder gemäß NEM310 & NEM311 Standards
Doppelt wirkende Kupplungseinheit an beiden Enden, ausgestattet mit Kupplungstaschen nach NEM362 Standard
Auto-Release Kupplungen an beiden Enden ? DCC-gesteuerte, freihändige Entkupplung (nur SOUND FITTED DELUXE Modelle)
Entworfen für den Einsatz auf Kurven ab Radius 2 (438 mm) oder größer
DETAILLIERUNG:
Präzisionsgeformte Karosserie und Hauptrahmen, mit zahlreichen separat angebrachten Teilen
Separat angebrachte Metallteile wie Kabinentür-Stufen, Befestigungsösen, Hebepunkte, Lampenhalterungen und Handläufe
Einzelne Rohrleitungen und Kabelstränge an den Hauptrahmen, Untergestell und Bogies hinzugefügt
Bogies aus mehreren Komponenten mit vollem Reliefdetail
Separat angebrachte Achsköpfe an jedem Rad
Passgenaue Bogie-zu-Rahmen-Verbindung für ein authentisches Aussehen
Geätzte Dach-, Seitenteils- und Horngitter, mit mehrteiligen Seitenteil-Kühlergrills
Federpuffer aus Metall
Detaillierte Kabineninneneinrichtung, einschließlich Steuerpult und Kabinensitze
BELEUCHTUNG:
Richtungsabhängige Beleuchtung, ein- und ausschaltbar auf DCC oder Analogsteuerung
Tag/Nacht-Modus, wählbar auf DCC oder Analogsteuerung
Standlichtmodus (rote Rücklichter an beiden Enden)
Kabinenbeleuchtung, separat schaltbar auf DCC
Maschinenraumbeleuchtung separat schaltbar (bei DCC)
DCC:
Plux22 DCC-Decoderausgang
Einfacher Zugang zum DCC-Decodereingang
Bach-Up Stay Alive System für unterbrechungsfreie Stromversorgung (nur bei DCC-Betrieb)
SOUND:
Lautsprecher vorinstalliert
Dual Fitted XL Lautsprechersystem ? SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modelle
ESU Loksound V5DCC Sound Decoder in SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Versionen
Sounddateien, speziell erstellt für die Bachmann Branchline Class 66
LACKIERUNG:
Authentische Lackierungen auf allen Modellen
Mehrere Lackaufträge auf jedem Modell, unter Verwendung der Originalfarben
KLASSENHISTORIE DER BAUREIHE 66
Die Baureihe 66 brachte eine Revolution im britischen Schienenfrachtverkehr. Die ersten Loks trafen 1998 in Großbritannien ein, und mit der Privatisierung der British Rail wurde die Class 66 schnell zum Standard für Schienenfracht. Im Jahr 2016 wurde die Produktion der letzten Lokomotive abgeschlossen. Mit 480 gebauten Lokomotiven bleibt die Class 66 das Hauptarbeitsgerät im britischen Frachtverkehr.
Die Class 66 kombiniert eine hochpräzise, spritzgegossene Karosserie mit einem schweren, druckgegossenen Chassis und separate Hauptrahmen. Eine Vielzahl individueller Teile, aus Metall und Kunststoff gefertigt, wird hinzugefügt, um jedes Detail des Originals zu reproduzieren. Die HTCR-Radbogies sind in Miniaturform aus mehreren Komponenten nachgebildet, wobei viele Details separat angebracht sind, was zu einer realistischen Nachbildung führt. Die einzelnen Achsköpfe rotieren sanft und zuverlässig, wenn das Modell in Bewegung ist ? das perfekte Detail.
Die bunten Lackierungen moderner Betreiber stellen bei der Dekoration der Modelle eine Herausforderung dar. Durch enge Zusammenarbeit mit den Betreibern und jahrzehntelange Erfahrung gelingt es uns, jedes Detail authentisch zu reproduzieren. Die Lackierung wird mit einer gleichmäßigen Oberfläche in Originalfarben aufgetragen und mit Logos, Schriftarten und Grafiken verziert.
Unter der Haube besticht die neue Class 66 mit hochentwickelter Spezifikation und den neuesten Fortschritten in der Modellbahntechnologie. Eine vollständige Lichtausstattung umfasst richtungsabhängige Lichter mit Tag- und Nachtmodus sowie Standlicht, zusätzlich zu Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung, die auf DCC voll steuerbar sind. Für DCC-Decodierer muss einfach die magnetische Dachplatte entfernt und die Blende gegen einen Plux22-Decodierer ausgetauscht werden. DCC-Nutzer profitieren vom integrierten Bach-Up Stay Alive System, das eine unterbrechungsfreie Stromversorgung garantiert, um Störungen, Lichtflimmern und Soundabbrüche zu verhindern. Wer bereits DCC nutzt, sollte sich für eines der SOUND FITTED Modelle entscheiden, um authentische Geräusche, eine vollständige Lichtausstattung und das Bach-Up Stay Alive System direkt ab Werk zu genießen!
Bachmann Branchline OO Scale
Epoche 9
GBRf 'Europorte' Lackierung
Betriebsnummer 66761
Namensgeber ?Wensleydale Railway Association?
Geätzte Namensschilder enthalten
Ausgestattet mit einem Plux22 DCC-Decoder-Sockel ? empfohlener Decoder Artikel-Nr. 36-570B
Länge 282 mm
DETAILVARIATIONEN FÜR DIESES MODELL
?Low-Emission? 5-Tür-Lokomotive
2-teilige Doppelverglaste, Aluminium-Rahmen Kabinentüren
Original WIPAC LED Lichtcluster (2 Lampen, montiert auf großen Lichtkästen)
Großer oberer Lichtkasten
Standard UK-Buffer
Standard Zugvorrichtung
Standard Hornkasten
NRN Radio Pod entfernt und modernes Kommunikationspod angebracht
2 Kabinenlüfter
4 Befestigungsösen an jedem Ende ? eng beieinander
Kabinentür-Handläufe mit 7 Befestigungspunkten
Kabineninneneinrichtung mit durchgehenden Steuerpulten
Überarbeitete Sandkästen
Gerade Sandleitungs-Halterungen
Perforierte Bogie-Schutzbleche
MECHANISMUS:
Fünfpoliger, doppelschaliger Motor mit zwei Schwungrädern
Elektrische Stromabnahme von allen Rädern
Separate Metalllager an jeder Achse
Druckguss-Chassisblock und Bogietürme
Druckguss-Getriebe, mit Getriebeübersetzungen für realistische Fahrgeschwindigkeiten
5 mm (OO Maßstab) Räder gemäß NEM310 & NEM311 Standards
Doppelt wirkende Kupplungseinheit an beiden Enden, ausgestattet mit Kupplungstaschen nach NEM362 Standard
Auto-Release Kupplungen an beiden Enden ? DCC-gesteuerte, freihändige Entkupplung (nur SOUND FITTED DELUXE Modelle)
Entworfen für den Einsatz auf Kurven ab Radius 2 (438 mm) oder größer
DETAILLIERUNG:
Präzisionsgeformte Karosserie und Hauptrahmen, mit zahlreichen separat angebrachten Teilen
Separat angebrachte Metallteile wie Kabinentür-Stufen, Befestigungsösen, Hebepunkte, Lampenhalterungen und Handläufe
Einzelne Rohrleitungen und Kabelstränge an den Hauptrahmen, Untergestell und Bogies hinzugefügt
Bogies aus mehreren Komponenten mit vollem Reliefdetail
Separat angebrachte Achsköpfe an jedem Rad
Passgenaue Bogie-zu-Rahmen-Verbindung für ein authentisches Aussehen
Geätzte Dach-, Seitenteils- und Horngitter, mit mehrteiligen Seitenteil-Kühlergrills
Federpuffer aus Metall
Detaillierte Kabineninneneinrichtung, einschließlich Steuerpult und Kabinensitze
BELEUCHTUNG:
Richtungsabhängige Beleuchtung, ein- und ausschaltbar auf DCC oder Analogsteuerung
Tag/Nacht-Modus, wählbar auf DCC oder Analogsteuerung
Standlichtmodus (rote Rücklichter an beiden Enden)
Kabinenbeleuchtung, separat schaltbar auf DCC
Maschinenraumbeleuchtung separat schaltbar (bei DCC)
DCC:
Plux22 DCC-Decoderausgang
Einfacher Zugang zum DCC-Decodereingang
Bach-Up Stay Alive System für unterbrechungsfreie Stromversorgung (nur bei DCC-Betrieb)
SOUND:
Lautsprecher vorinstalliert
Dual Fitted XL Lautsprechersystem ? SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modelle
ESU Loksound V5DCC Sound Decoder in SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Versionen
Sounddateien, speziell erstellt für die Bachmann Branchline Class 66
LACKIERUNG:
Authentische Lackierungen auf allen Modellen
Mehrere Lackaufträge auf jedem Modell, unter Verwendung der Originalfarben
KLASSENHISTORIE DER BAUREIHE 66
Die Baureihe 66 brachte eine Revolution im britischen Schienenfrachtverkehr. Die ersten Loks trafen 1998 in Großbritannien ein, und mit der Privatisierung der British Rail wurde die Class 66 schnell zum Standard für Schienenfracht. Im Jahr 2016 wurde die Produktion der letzten Lokomotive abgeschlossen. Mit 480 gebauten Lokomotiven bleibt die Class 66 das Hauptarbeitsgerät im britischen Frachtverkehr.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
