Geänderte Öffnungszeiten ab 29. November 2025 bis zum 03. Januar 2026
Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr (auch Mittwoch geöffnet) - Samstag von 9:30 bis 18:00 Uhr

Mittwoch 24.12. von 9:30 bis 13:00 Uhr  - Mittwoch 31.12. von 9:30 bis 13:00 Uhr

Bachmann Branchline 50-003 GBRf Europorte Diesellok Class66/7 Ep.6

Art.Nr.:
420-50-003
Dieser Artikel ist vorbestellbar Liefertermin laut Hersteller: 01/2026
Preis:
UVP 273,20 €
245,90 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 0
  • 00
  • Epoche VI
  • PluX22
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
Die Diesel-Lokomotive der Baureihe 66 revolutionierte die britische Schienenfrachtlandschaft, als die ersten Exemplare 1998 eintrafen. Auch über ein Vierteljahrhundert später bleibt dieser Lokomotivtyp führend im Frachtverkehr quer durch das Land. Jetzt präsentieren wir stolz die brandneue Bachmann Branchline OO Scale Class 66, die von Grund auf neu entwickelt wurde und dieses moderne Wahrzeichen in nie dagewesener Weise einfängt.

Die Class 66 kombiniert eine hochpräzise, spritzgegossene Karosserie mit einem schweren, druckgegossenen Chassis und separate Hauptrahmen. Eine Vielzahl individueller Teile, aus Metall und Kunststoff gefertigt, wird hinzugefügt, um jedes Detail des Originals zu reproduzieren. Die HTCR-Radbogies sind in Miniaturform aus mehreren Komponenten nachgebildet, wobei viele Details separat angebracht sind, was zu einer realistischen Nachbildung führt. Die einzelnen Achsköpfe rotieren sanft und zuverlässig, wenn das Modell in Bewegung ist ? das perfekte Detail.

Die bunten Lackierungen moderner Betreiber stellen bei der Dekoration der Modelle eine Herausforderung dar. Durch enge Zusammenarbeit mit den Betreibern und jahrzehntelange Erfahrung gelingt es uns, jedes Detail authentisch zu reproduzieren. Die Lackierung wird mit einer gleichmäßigen Oberfläche in Originalfarben aufgetragen und mit Logos, Schriftarten und Grafiken verziert.

Unter der Haube besticht die neue Class 66 mit hochentwickelter Spezifikation und den neuesten Fortschritten in der Modellbahntechnologie. Eine vollständige Lichtausstattung umfasst richtungsabhängige Lichter mit Tag- und Nachtmodus sowie Standlicht, zusätzlich zu Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung, die auf DCC voll steuerbar sind. Für DCC-Decodierer muss einfach die magnetische Dachplatte entfernt und die Blende gegen einen Plux22-Decodierer ausgetauscht werden. DCC-Nutzer profitieren vom integrierten Bach-Up Stay Alive System, das eine unterbrechungsfreie Stromversorgung garantiert, um Störungen, Lichtflimmern und Soundabbrüche zu verhindern. Wer bereits DCC nutzt, sollte sich für eines der SOUND FITTED Modelle entscheiden, um authentische Geräusche, eine vollständige Lichtausstattung und das Bach-Up Stay Alive System direkt ab Werk zu genießen!

Bachmann Branchline OO Scale

Epoche 9

GBRf 'Europorte' Lackierung

Betriebsnummer 66761

Namensgeber ?Wensleydale Railway Association?

Geätzte Namensschilder enthalten

Ausgestattet mit einem Plux22 DCC-Decoder-Sockel ? empfohlener Decoder Artikel-Nr. 36-570B

Länge 282 mm

DETAILVARIATIONEN FÜR DIESES MODELL

?Low-Emission? 5-Tür-Lokomotive

2-teilige Doppelverglaste, Aluminium-Rahmen Kabinentüren

Original WIPAC LED Lichtcluster (2 Lampen, montiert auf großen Lichtkästen)

Großer oberer Lichtkasten

Standard UK-Buffer

Standard Zugvorrichtung

Standard Hornkasten

NRN Radio Pod entfernt und modernes Kommunikationspod angebracht

2 Kabinenlüfter

4 Befestigungsösen an jedem Ende ? eng beieinander

Kabinentür-Handläufe mit 7 Befestigungspunkten

Kabineninneneinrichtung mit durchgehenden Steuerpulten

Überarbeitete Sandkästen

Gerade Sandleitungs-Halterungen

Perforierte Bogie-Schutzbleche

MECHANISMUS:

Fünfpoliger, doppelschaliger Motor mit zwei Schwungrädern

Elektrische Stromabnahme von allen Rädern

Separate Metalllager an jeder Achse

Druckguss-Chassisblock und Bogietürme

Druckguss-Getriebe, mit Getriebeübersetzungen für realistische Fahrgeschwindigkeiten

5 mm (OO Maßstab) Räder gemäß NEM310 & NEM311 Standards

Doppelt wirkende Kupplungseinheit an beiden Enden, ausgestattet mit Kupplungstaschen nach NEM362 Standard

Auto-Release Kupplungen an beiden Enden ? DCC-gesteuerte, freihändige Entkupplung (nur SOUND FITTED DELUXE Modelle)

Entworfen für den Einsatz auf Kurven ab Radius 2 (438 mm) oder größer

DETAILLIERUNG:

Präzisionsgeformte Karosserie und Hauptrahmen, mit zahlreichen separat angebrachten Teilen

Separat angebrachte Metallteile wie Kabinentür-Stufen, Befestigungsösen, Hebepunkte, Lampenhalterungen und Handläufe

Einzelne Rohrleitungen und Kabelstränge an den Hauptrahmen, Untergestell und Bogies hinzugefügt

Bogies aus mehreren Komponenten mit vollem Reliefdetail

Separat angebrachte Achsköpfe an jedem Rad

Passgenaue Bogie-zu-Rahmen-Verbindung für ein authentisches Aussehen

Geätzte Dach-, Seitenteils- und Horngitter, mit mehrteiligen Seitenteil-Kühlergrills

Federpuffer aus Metall

Detaillierte Kabineninneneinrichtung, einschließlich Steuerpult und Kabinensitze

BELEUCHTUNG:

Richtungsabhängige Beleuchtung, ein- und ausschaltbar auf DCC oder Analogsteuerung

Tag/Nacht-Modus, wählbar auf DCC oder Analogsteuerung

Standlichtmodus (rote Rücklichter an beiden Enden)

Kabinenbeleuchtung, separat schaltbar auf DCC

Maschinenraumbeleuchtung separat schaltbar (bei DCC)

DCC:

Plux22 DCC-Decoderausgang

Einfacher Zugang zum DCC-Decodereingang

Bach-Up Stay Alive System für unterbrechungsfreie Stromversorgung (nur bei DCC-Betrieb)

SOUND:

Lautsprecher vorinstalliert

Dual Fitted XL Lautsprechersystem ? SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Modelle

ESU Loksound V5DCC Sound Decoder in SOUND FITTED und SOUND FITTED DELUXE Versionen

Sounddateien, speziell erstellt für die Bachmann Branchline Class 66

LACKIERUNG:

Authentische Lackierungen auf allen Modellen

Mehrere Lackaufträge auf jedem Modell, unter Verwendung der Originalfarben

KLASSENHISTORIE DER BAUREIHE 66

Die Baureihe 66 brachte eine Revolution im britischen Schienenfrachtverkehr. Die ersten Loks trafen 1998 in Großbritannien ein, und mit der Privatisierung der British Rail wurde die Class 66 schnell zum Standard für Schienenfracht. Im Jahr 2016 wurde die Produktion der letzten Lokomotive abgeschlossen. Mit 480 gebauten Lokomotiven bleibt die Class 66 das Hauptarbeitsgerät im britischen Frachtverkehr.

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!