Bachmann Branchline Class 66 Nr. 66015 ? SOUND FITTED DELUXE in EWS-Lackierung
Mit der Einführung der Class 66 im Jahr 1998 wurde der britische Schienengüterverkehr grundlegend revolutioniert ? und mehr als 25 Jahre später sind diese Lokomotiven nach wie vor das Rückgrat des Frachtbetriebs im ganzen Land. Bachmann Branchline präsentiert nun eine völlig neue, bis ins kleinste Detail überarbeitete Class 66 im Maßstab 00 ? präzise konstruiert von Grund auf, mit beeindruckender technischer Ausstattung und herausragender Detailtreue.
Diese SOUND FITTED DELUXE-Ausführung überzeugt mit einem fein gravierten Kunststoffgehäuse auf einem schweren Zinkdruckgussrahmen, an dem separate Hauptrahmen angebracht sind. Zahlreiche separat angesetzte Metall- und Kunststoffteile bilden sämtliche Prototyp-Merkmale nach ? vom originalgetreu nachgebildeten HTCR-Drehgestell mit rotierenden Achslagern bis hin zu den maßstabsgetreuen Pufferbohlen und Handläufen.
Die Lok erstrahlt in makelloser EWS-Lackierung (Epoche 9), deren exakte Farbtöne und Logos in enger Abstimmung mit dem Betreiber authentisch per Mehrfarbendruck realisiert wurden.
Technisch bietet diese Variante alles, was das Herz begehrt: Der werkseitig eingebaute ESU Loksound V5 DCC-Decoder liefert über zwei Lautsprecher (inkl. Bassradiator) realistische Fahrgeräusche. Das ?Bach-Up?-Energiespeichersystem sorgt für unterbrechungsfreien Betrieb ohne Flackern, Soundaussetzer oder Ruckeln. Die automatische Kupplung an beiden Enden ermöglicht ferngesteuertes Entkuppeln ? per Knopfdruck.
Modellspezifische Details:
Ursprüngliche 4-Türer-Version mit dreigeteilten Seitenfenstern inkl. separaten Viertellichtern
Originale 3-fach-WIPAC-Lichtcluster
Kleiner oberer Lichtkasten, Standard-Hornbox & UK-Puffer
NRN-Funkantenne, 4 Dachlüfter, 2 Sicherungslaschen je Stirnseite
Kabinentritte, geformte Sandkästen & geneigte Sandrohrhalterungen
Detailreiche Führerstände mit Pedestalschaltpulten
Technische Ausstattung:
5-poliger Motor mit Schwungmassen, beidseitigem Antrieb & Kugellagern
Stromaufnahme über alle Achsen, antriebsgerechte Übersetzung
Kurzkupplungskulissen mit NEM-Schächten & automatischer Kupplung (nur DCC)
Detailreiche Drehgestelle aus Einzelteilen, rotierende Achslagerkappen
Sprungpuffer, geätzte Lüftergitter, vollständig ausgestattete Führerstände
Austauschbare Frontschürzen mit oder ohne Kupplungsaussparung
Umfangreiches Zurüstbeutel mit bedruckter Pufferbohlenausstattung
Beleuchtung (DCC & Analog):
Tag-/Nachtmodus, richtungsabhängige Beleuchtung
Schuppenlicht (nur rote Schlusslichter an beiden Enden)
Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung separat schaltbar (nur DCC)
Realistische Lichtfarben je nach Vorbild
DCC & Sound:
Plux22-Schnittstelle, Decoderfach unter abnehmbarem Dach (magnetisch)
Zwei XL-Lautsprecher mit Bassradiator für optimale Klangfülle
Exklusiv für Bachmann erzeugte Sounddateien basierend auf Originalaufnahmen
Echtmotor-Startsequenz auch im Analogbetrieb
Maße:
Länge über Puffer: 282 mm
Mindestradius: 438 mm (Radius 2)
Geschichte der Class 66:
Geboren aus der Privatisierung von British Rail, wurde die Class 66 von EMD für EWS entwickelt und ab 1998 ausgeliefert. Basierend auf der erfolgreichen Class 59, verband sie bewährte Technik mit modernen Komponenten. In fast zwei Jahrzehnten Bauzeit entstanden 480 Lokomotiven für den britischen Markt. Aufgrund neuer Emissionsvorschriften wurde 2004 eine überarbeitete Low-Emission-Variante mit zusätzlicher Einstiegstür eingeführt ? seither unterscheidet man zwischen 4- und 5-Türern. Trotz Produktionsende 2015 ist die Class 66 weiterhin die dominierende Lok im britischen Güterverkehr und zieht bis heute rund 87?% aller Frachtzüge im Land.
Mit der Einführung der Class 66 im Jahr 1998 wurde der britische Schienengüterverkehr grundlegend revolutioniert ? und mehr als 25 Jahre später sind diese Lokomotiven nach wie vor das Rückgrat des Frachtbetriebs im ganzen Land. Bachmann Branchline präsentiert nun eine völlig neue, bis ins kleinste Detail überarbeitete Class 66 im Maßstab 00 ? präzise konstruiert von Grund auf, mit beeindruckender technischer Ausstattung und herausragender Detailtreue.
Diese SOUND FITTED DELUXE-Ausführung überzeugt mit einem fein gravierten Kunststoffgehäuse auf einem schweren Zinkdruckgussrahmen, an dem separate Hauptrahmen angebracht sind. Zahlreiche separat angesetzte Metall- und Kunststoffteile bilden sämtliche Prototyp-Merkmale nach ? vom originalgetreu nachgebildeten HTCR-Drehgestell mit rotierenden Achslagern bis hin zu den maßstabsgetreuen Pufferbohlen und Handläufen.
Die Lok erstrahlt in makelloser EWS-Lackierung (Epoche 9), deren exakte Farbtöne und Logos in enger Abstimmung mit dem Betreiber authentisch per Mehrfarbendruck realisiert wurden.
Technisch bietet diese Variante alles, was das Herz begehrt: Der werkseitig eingebaute ESU Loksound V5 DCC-Decoder liefert über zwei Lautsprecher (inkl. Bassradiator) realistische Fahrgeräusche. Das ?Bach-Up?-Energiespeichersystem sorgt für unterbrechungsfreien Betrieb ohne Flackern, Soundaussetzer oder Ruckeln. Die automatische Kupplung an beiden Enden ermöglicht ferngesteuertes Entkuppeln ? per Knopfdruck.
Modellspezifische Details:
Ursprüngliche 4-Türer-Version mit dreigeteilten Seitenfenstern inkl. separaten Viertellichtern
Originale 3-fach-WIPAC-Lichtcluster
Kleiner oberer Lichtkasten, Standard-Hornbox & UK-Puffer
NRN-Funkantenne, 4 Dachlüfter, 2 Sicherungslaschen je Stirnseite
Kabinentritte, geformte Sandkästen & geneigte Sandrohrhalterungen
Detailreiche Führerstände mit Pedestalschaltpulten
Technische Ausstattung:
5-poliger Motor mit Schwungmassen, beidseitigem Antrieb & Kugellagern
Stromaufnahme über alle Achsen, antriebsgerechte Übersetzung
Kurzkupplungskulissen mit NEM-Schächten & automatischer Kupplung (nur DCC)
Detailreiche Drehgestelle aus Einzelteilen, rotierende Achslagerkappen
Sprungpuffer, geätzte Lüftergitter, vollständig ausgestattete Führerstände
Austauschbare Frontschürzen mit oder ohne Kupplungsaussparung
Umfangreiches Zurüstbeutel mit bedruckter Pufferbohlenausstattung
Beleuchtung (DCC & Analog):
Tag-/Nachtmodus, richtungsabhängige Beleuchtung
Schuppenlicht (nur rote Schlusslichter an beiden Enden)
Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung separat schaltbar (nur DCC)
Realistische Lichtfarben je nach Vorbild
DCC & Sound:
Plux22-Schnittstelle, Decoderfach unter abnehmbarem Dach (magnetisch)
Zwei XL-Lautsprecher mit Bassradiator für optimale Klangfülle
Exklusiv für Bachmann erzeugte Sounddateien basierend auf Originalaufnahmen
Echtmotor-Startsequenz auch im Analogbetrieb
Maße:
Länge über Puffer: 282 mm
Mindestradius: 438 mm (Radius 2)
Geschichte der Class 66:
Geboren aus der Privatisierung von British Rail, wurde die Class 66 von EMD für EWS entwickelt und ab 1998 ausgeliefert. Basierend auf der erfolgreichen Class 59, verband sie bewährte Technik mit modernen Komponenten. In fast zwei Jahrzehnten Bauzeit entstanden 480 Lokomotiven für den britischen Markt. Aufgrund neuer Emissionsvorschriften wurde 2004 eine überarbeitete Low-Emission-Variante mit zusätzlicher Einstiegstür eingeführt ? seither unterscheidet man zwischen 4- und 5-Türern. Trotz Produktionsende 2015 ist die Class 66 weiterhin die dominierende Lok im britischen Güterverkehr und zieht bis heute rund 87?% aller Frachtzüge im Land.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
