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- Bachmann Branchline 50-000ASFX EWS Diesellok Class 66/0 Ep.6
EWS Class 66/0 66096
Die Class 66 Diesellokomotive markierte 1998 einen Meilenstein im britischen Schienengüterverkehr. Über 25 Jahre später ist sie noch immer das Rückgrat zahlreicher Frachtverbindungen. Mit der neuen Class 66 im Maßstab 00 präsentiert Bachmann Branchline nun eine vollständig überarbeitete Modellumsetzung, die diese moderne Ikone in bislang unerreichter Detailtreue einfängt.
Der Aufbau kombiniert ein fein detailliertes Kunststoffgehäuse mit einem schweren Druckgussfahrgestell, ergänzt durch separat montierte Hauptrahmen und zahlreiche einzeln angesetzte Details aus Metall und Kunststoff. Die HTCR-Radialdrehgestelle bestehen aus mehreren Komponenten, inklusive drehbarer Achsköpfe, die sich beim Fahren realitätsgetreu mitbewegen ? ein markantes Merkmal des Originals.
Lackierung und Bedruckung sind dank intensiver Recherchen und enger Zusammenarbeit mit den Bahnbetreibern extrem realitätsnah. Die Modelle tragen originalgetreue Farben, Logos und Schriften in aufwendigem Mehrschicht-Tampondruck.
Die SOUND FITTED DELUXE Version bietet das Maximum an Ausstattung: DCC-gesteuerte Lichtfunktionen mit Tag-/Nachtmodus, Maschinenraum- und Führerstandsbeleuchtung sowie Rangiermodus. Der vorinstallierte ESU LokSound V5 Decoder erzeugt über das Dual Fitted XL-Lautsprechersystem einen satten Klang. Das integrierte Bach-Up Stay Alive System verhindert Unterbrechungen bei Ton oder Licht. Besonders innovativ sind die Auto-Release-Kupplungen an beiden Enden ? ferngesteuertes Entkuppeln per Knopfdruck.
Modell-Highlights im Überblick:
Maßstab: 00 (1:76), Epoche 9
Betriebsnummer: 66096 in EWS-Lackierung
SOUND FITTED DELUXE mit ESU LokSound V5 Decoder
Auto-Release-Kupplungssystem
Länge über Puffer: 282 mm
Modellspezifische Details:
Ursprüngliche Ausführung mit vier Türen
Dreiteilige Seitenfenster mit separatem Viertelglas
WIPAC-Lichtcluster (drei Lampen), kleines Spitzenlicht
Standardpuffer, Buckeye-Kupplung mit Zugvorrichtung
Hornkasten, NRN-Funkmodul auf dem Dach
Vier Dachlüfter, zwei Haltepunkte pro Fahrzeugende
Führerstandshandläufe mit fünf Montagepunkten
Original-Sandkästen, geneigte Sandfallrohre
Führerstandsdetails mit Schalttafeln und Sitzen
Technik & Mechanik:
Fünfpoliger Motor mit Schwungmassen, Antrieb auf alle Achsen
Stromaufnahme über alle Räder, Metalllager auf jeder Achse
Präzisionsgetriebe aus Metall für realistische Fahrleistung
Kurzkupplungskulissen mit NEM362-Aufnahmen
DCC-gesteuerte Auto-Release-Kupplungen
Mindest-Radius: 438 mm (2. Radius)
Detailierung:
Zahlreiche separat angesetzte Metall- und Kunststoffteile
Vollständig detaillierte Drehgestelle, Federpuffer
Durchbrochene Kühler- und Lüftergitter, Ätzteile am Dach
Austauschbare Frontschürzen mit/ohne Kupplungsausschnitt
Führerstand mit umfangreicher Inneneinrichtung
Lichtfunktionen (DCC & analog):
Richtungsabhängige Beleuchtung, Tag-/Nachtmodus
Maschinenraum- und Führerstandsbeleuchtung (DCC)
Stabling-Modus: beidseitig rote Schlusslichter
Lichtschalter analog zugänglich über Dachpaneel
Sound:
Zwei Lautsprecher mit verbessertem Bass und Passivradiator
Originalaufnahmen echter Class 66-Loks
Funktioniert unter DCC und analog (mit Startgeräuschen)
Hintergrund zur Class 66:
Nach der Privatisierung von British Rail beauftragte EWS 1996 den Bau von 250 neuen Lokomotiven bei General Motors (EMD). Basierend auf der Class 59, erhielt die neue Class 66 modernste Technik. Ab 1998 wurde sie zum Standard für britischen Güterverkehr. Mit 480 gebauten Exemplaren für Großbritannien, einem überarbeiteten ?Low Emission?-Design ab 2004 und hoher Zuverlässigkeit deckte sie bis 2020 rund 87 % aller täglichen Güterzüge ab. Heute prägt sie als sogenannte ?Shed? weiterhin das Bild auf britischen Gleisen.
Die Class 66 Diesellokomotive markierte 1998 einen Meilenstein im britischen Schienengüterverkehr. Über 25 Jahre später ist sie noch immer das Rückgrat zahlreicher Frachtverbindungen. Mit der neuen Class 66 im Maßstab 00 präsentiert Bachmann Branchline nun eine vollständig überarbeitete Modellumsetzung, die diese moderne Ikone in bislang unerreichter Detailtreue einfängt.
Der Aufbau kombiniert ein fein detailliertes Kunststoffgehäuse mit einem schweren Druckgussfahrgestell, ergänzt durch separat montierte Hauptrahmen und zahlreiche einzeln angesetzte Details aus Metall und Kunststoff. Die HTCR-Radialdrehgestelle bestehen aus mehreren Komponenten, inklusive drehbarer Achsköpfe, die sich beim Fahren realitätsgetreu mitbewegen ? ein markantes Merkmal des Originals.
Lackierung und Bedruckung sind dank intensiver Recherchen und enger Zusammenarbeit mit den Bahnbetreibern extrem realitätsnah. Die Modelle tragen originalgetreue Farben, Logos und Schriften in aufwendigem Mehrschicht-Tampondruck.
Die SOUND FITTED DELUXE Version bietet das Maximum an Ausstattung: DCC-gesteuerte Lichtfunktionen mit Tag-/Nachtmodus, Maschinenraum- und Führerstandsbeleuchtung sowie Rangiermodus. Der vorinstallierte ESU LokSound V5 Decoder erzeugt über das Dual Fitted XL-Lautsprechersystem einen satten Klang. Das integrierte Bach-Up Stay Alive System verhindert Unterbrechungen bei Ton oder Licht. Besonders innovativ sind die Auto-Release-Kupplungen an beiden Enden ? ferngesteuertes Entkuppeln per Knopfdruck.
Modell-Highlights im Überblick:
Maßstab: 00 (1:76), Epoche 9
Betriebsnummer: 66096 in EWS-Lackierung
SOUND FITTED DELUXE mit ESU LokSound V5 Decoder
Auto-Release-Kupplungssystem
Länge über Puffer: 282 mm
Modellspezifische Details:
Ursprüngliche Ausführung mit vier Türen
Dreiteilige Seitenfenster mit separatem Viertelglas
WIPAC-Lichtcluster (drei Lampen), kleines Spitzenlicht
Standardpuffer, Buckeye-Kupplung mit Zugvorrichtung
Hornkasten, NRN-Funkmodul auf dem Dach
Vier Dachlüfter, zwei Haltepunkte pro Fahrzeugende
Führerstandshandläufe mit fünf Montagepunkten
Original-Sandkästen, geneigte Sandfallrohre
Führerstandsdetails mit Schalttafeln und Sitzen
Technik & Mechanik:
Fünfpoliger Motor mit Schwungmassen, Antrieb auf alle Achsen
Stromaufnahme über alle Räder, Metalllager auf jeder Achse
Präzisionsgetriebe aus Metall für realistische Fahrleistung
Kurzkupplungskulissen mit NEM362-Aufnahmen
DCC-gesteuerte Auto-Release-Kupplungen
Mindest-Radius: 438 mm (2. Radius)
Detailierung:
Zahlreiche separat angesetzte Metall- und Kunststoffteile
Vollständig detaillierte Drehgestelle, Federpuffer
Durchbrochene Kühler- und Lüftergitter, Ätzteile am Dach
Austauschbare Frontschürzen mit/ohne Kupplungsausschnitt
Führerstand mit umfangreicher Inneneinrichtung
Lichtfunktionen (DCC & analog):
Richtungsabhängige Beleuchtung, Tag-/Nachtmodus
Maschinenraum- und Führerstandsbeleuchtung (DCC)
Stabling-Modus: beidseitig rote Schlusslichter
Lichtschalter analog zugänglich über Dachpaneel
Sound:
Zwei Lautsprecher mit verbessertem Bass und Passivradiator
Originalaufnahmen echter Class 66-Loks
Funktioniert unter DCC und analog (mit Startgeräuschen)
Hintergrund zur Class 66:
Nach der Privatisierung von British Rail beauftragte EWS 1996 den Bau von 250 neuen Lokomotiven bei General Motors (EMD). Basierend auf der Class 59, erhielt die neue Class 66 modernste Technik. Ab 1998 wurde sie zum Standard für britischen Güterverkehr. Mit 480 gebauten Exemplaren für Großbritannien, einem überarbeiteten ?Low Emission?-Design ab 2004 und hoher Zuverlässigkeit deckte sie bis 2020 rund 87 % aller täglichen Güterzüge ab. Heute prägt sie als sogenannte ?Shed? weiterhin das Bild auf britischen Gleisen.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
