Größer, breiter, höher! Die Beliebtheit größerer Fahrzeuge nimmt immer mehr zu. So zählt mittlerweile
der Ford Ranger Pick-up zu den meistgefragten Fahrzeugen. Am 25. März 2015 wurde dieses
Prachtstück auf der International Motor Show in Bangkok vorgestellt. Mit einem umfangreichen
Facelift gegenüber dem Vorgängermodell präsentierte Ford diesen Pick-up der Öffentlichkeit, der seit
Februar 2016 auch in Deutschland erhältlich ist. Mit einer zulässigen Anhängelast von 3500 kg ab Werk
bewegt das Fahrzeug mühelos den ein oder anderen Anhänger von A nach B. Gerade für
Pferdeliebhaber und Zuchtbetriebe ideal, zumal die Gegebenheiten der Wege und Straßen nicht
besonders sind und ein geländegängiges Zugfahrzeug voraussetzen. Bei den Modellen mit
Vierzylindermotoren (96 kW / 130 PS oder 118 kW / 160 PS) in Kombination mit Schaltgetriebe und
verbrauchsoptimierter Achsübersetzung muss man eine reduzierte Anhängelast von nur 2500 kg
hinnehmen. Der Ranger steht interessierten Käufern zudem in verschiedenen Ausstattungslinien zur
Verfügung: XL, XLT, Limited und Wildtank. Auch im Bereich der Fahrerkabine gibt es die Wahl
zwischen Einzelkabine mit zwei Sitzplätzen, Extrakabine mit zwei zusätzlichen Notsitzen oder
Doppelkabine mit drei zusätzlichen, vollwertigen Sitzplätzen. Zusätzlich zur Serienausstattung ist der
Ranger auch mit umfangreichen Wunsch- und Zusatzausstattungen erhältlich wie »Off-Road-Paket« mit
Sperrdifferential und Unterfahrschutz, mit mehreren unterschiedlichen Laderaumabdeckungen,
Schutzwannen für den Laderaum und sogar ein Hardtop für Extra- und Doppelkabine. Kurzum, es
bleiben keine Wünsche offen.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!