EuroCity
einst & jetzt
ca. 58 Minuten
Am 31. Mai 1987 eröffneten die Staatsbahnen der Europäischen Gemeinschaft, der ÖBB und der SBB das EuroCity-Netz mit hochwertigen internationalen Fernzügen mit 1. und 2. Klasse, die das TEE-System von reinen Erst-Klasse-Zügenablöste.
Nach der politischen Wende wird nach 1989 das EC-Netz auf Osteuropa erweitert. Verfolgen Sie in historischen Szenen die Geschichte bis hin zum heutigen EuroCity-Netz, das inzwischen viele europäische Länder verbindet.
Kommen Sie mit nach Polen, Tschechien, Dänemark, Österreich und in die Schweiz. Sehen Sie verschiedene Zugkompositionen in bunten Farben an der Strecke, bei der Mitfahrt oder in den Bahnhöfen. Auch Triebzüge wie ICE, Thalys oder der TGV sind im EC-Verkehr unterwegs, die Triebzüge der Baureihe ETR 610/RABE 503 auch als EuroCityExpress (ECE).
58 Minuten EuroCity von den Anfängen bis heute.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!