Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Online & Lokal in Düsseldorf
Kostenloser Versand in DE ab 150 EUR
Kostenfreie Retoure bei Reklamation (DE)
Service & Hilfe

Menzels-Lokschuppen.de steht neben der riesengroßen Auswahl an Modelleisenbahn, Modellbau und Carrera auch für gute und kompetente Beratung, schnellen Versand und zuverlässigen Service.

Wir bemühen uns Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Sie haben Fragen zu Ihrer Online-Bestellung?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie wünschen eine Produktberatung? Sie haben einen Artikel im Ladengeschäft gekauft? Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Sie haben eine Frage zu unserem Ladengeschäft? Sie haben eine Frage zu einem Reparaturauftrag?

Anschrift
Menzels Lokschuppen und Töff-Töff GmbH
40217 Düsseldorf
Friedrichstraße 6
Deutschland
Anfahrt
Wegbeschreibung zu unserem Ladengeschäft in Düsseldorf
Telefon
+49 (0)2 11 - 37 33 28
Telefax
+49 (0)2 11 - 37 30 90
Kontaktformular
Schreiben Sie uns eine Nachricht

Sie haben ein Problem mit einem bei uns gekauften Artikel? Sie möchten einen Artikel zurücksenden?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie haben Probleme mit dem Newsletter? Sie möchten den Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Anmeldung
Anmeldung für den Newsletter
Abmeldung
Abmeldung vom Newsletter
Anderes Anliegen
Kontaktformular

Tankograd TG5043 Spezial BW Fennek

FENNEK ---
Der Spähwagen Fennek und seine Varianten in der Bundeswehr. ---

Da der Spähpanzer Luchs der Panzeraufklärungstruppe der Bundeswehr in die Jahre kam, war es höchste Zeit für die Entwicklung und Beschaffung eines neuen gepanzerten Aufklärungs- und Überwachungsfahrzeugs. Die Übergabe des ersten Spähwagens Fennek am 10. Dezember 2003 in der Panzertruppenschule Munster kann deshalb als Meilenstein für die Aufklärungstruppe gesehen werden. Bei den Fahrzeugen des 1. Loses handelte es sich um 178 Spähwagen sowie 24 Pioniererkundungsfahrzeuge. Darüber hinaus wurden 4 Fennek in der Version Beobachtungsfahrzeug Artillerie als einsatzbedingter Sofortbedarf beschafft, später aber umgerüstet. Parallel entwickelte die Artillerie zwei weitere, als Joint Fire Support Team (JFST) Fennek bezeichnete, Varianten. Hiervon wurden mittlerweile 20 Fahrzeuge eingeführt. Somit beschaffte die Bundeswehr bis heute 226 Fennek, von denen jedoch bereits einige im Einsatz zerstört wurden. Vorliegende Publikation beschreibt die Entwicklungsgeschichte und Technik des Fennek in all seinen Varianten ausführlich und mit umfangreichem Bildmaterial. ---

Anzahl Fotos und Illustrationen:
Durchgehend mit 141 Farbfotos bebildert. --
Text - Sprache:
Komplett Deutsch. --
Seitenanzahl:
72
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!