Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Online & Lokal in Düsseldorf
Kostenloser Versand in DE ab 150 EUR
Kostenfreie Retoure bei Reklamation (DE)
Vorbestellkorb 0,00 €*
Service & Hilfe

Menzels-Lokschuppen.de steht neben der riesengroßen Auswahl an Modelleisenbahn, Modellbau und Carrera auch für gute und kompetente Beratung, schnellen Versand und zuverlässigen Service.

Wir bemühen uns Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Sie haben Fragen zu Ihrer Online-Bestellung?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie wünschen eine Produktberatung? Sie haben einen Artikel im Ladengeschäft gekauft? Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Sie haben eine Frage zu unserem Ladengeschäft? Sie haben eine Frage zu einem Reparaturauftrag?

Anschrift
Menzels Lokschuppen und Töff-Töff GmbH
40217 Düsseldorf
Friedrichstraße 6
Deutschland
Anfahrt
Wegbeschreibung zu unserem Ladengeschäft in Düsseldorf
Telefon
+49 (0)2 11 - 37 33 28
Telefax
+49 (0)2 11 - 37 30 90
Kontaktformular
Schreiben Sie uns eine Nachricht

Sie haben ein Problem mit einem bei uns gekauften Artikel? Sie möchten einen Artikel zurücksenden?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie haben Probleme mit dem Newsletter? Sie möchten den Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Anmeldung
Anmeldung für den Newsletter
Abmeldung
Abmeldung vom Newsletter
Anderes Anliegen
Kontaktformular

Revell 04283 Boeing B-17G Flying Fortress

Die B-17 Flying Fortress ist der bekannteste amerikanische Bomber des 2. Weltkriegs. Schwere Verluste in 1943, bei denen insgesamt 120 Bomber abgeschossen wurden, führten zu der Erkenntnis, daß die vorherigen B-17 Versionen nicht genügend Waffen zur Verteidigung an Bord hatten. Daraufhin wurde bei der B-17G vorn unter dem Bug ein Drehturm mit zwei 12,7 mm Maschinengewehren installiert, um sich gegen die berüchtigten Frontalattacken effektiver wehren zu können, gleichzeitig wurden zusätzliche Kampfstände an den Rumpfseiten eingebaut. Die Besatzung konnte sich nun nach allen Seiten verteidigen, dies vermittelte den Mannschaften ein beruhigendes Gefühl, das sich auch im Spitznamen Flying Fortress widerspiegelt. Obwohl sie hauptsächlich über Europa und dem Nahen Osten eingesetzt wurde, leistete sie auch im Pazifischen Raum unschätzbare Dienste bei Seepatrouillen, Aufklärungsflügen und Bombeneinsätzen. Von der Flying Fortress wurden insgesamt 12.731, allein von der G-Version 8.680 Maschinen in Dienst gestellt. Die letzte B-17G verließ am 29. Juli 1945 die Werkhallen. Die B-17G-35-VE 42-97880 Little Miss Mischief wurde am 23. März 1944 ausgeliefert und war vom 15. Juni 1944 bis zum 4. April 1945 in der 91st Bomb Group, 324th Bomb Squadron in Bassingbourn, England bei 75 Missionen im Einsatz.------------------Folgende Farben werden benötigt : 5 8 9 15 36 39 46 57 65 65 75 78 79 85 86 88 90 91 92 99 360 365 371
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Produktnummer: 145-04283
Hersteller-Artikelnummer: 04283
EAN:
Maßstab: 1:72