Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Online & Lokal in Düsseldorf
Kostenloser Versand in DE ab 150 EUR
Kostenfreie Retoure bei Reklamation (DE)
Service & Hilfe

Menzels-Lokschuppen.de steht neben der riesengroßen Auswahl an Modelleisenbahn, Modellbau und Carrera auch für gute und kompetente Beratung, schnellen Versand und zuverlässigen Service.

Wir bemühen uns Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Sie haben Fragen zu Ihrer Online-Bestellung?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie wünschen eine Produktberatung? Sie haben einen Artikel im Ladengeschäft gekauft? Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Sie haben eine Frage zu unserem Ladengeschäft? Sie haben eine Frage zu einem Reparaturauftrag?

Anschrift
Menzels Lokschuppen und Töff-Töff GmbH
40217 Düsseldorf
Friedrichstraße 6
Deutschland
Anfahrt
Wegbeschreibung zu unserem Ladengeschäft in Düsseldorf
Telefon
+49 (0)2 11 - 37 33 28
Telefax
+49 (0)2 11 - 37 30 90
Kontaktformular
Schreiben Sie uns eine Nachricht

Sie haben ein Problem mit einem bei uns gekauften Artikel? Sie möchten einen Artikel zurücksenden?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie haben Probleme mit dem Newsletter? Sie möchten den Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Anmeldung
Anmeldung für den Newsletter
Abmeldung
Abmeldung vom Newsletter
Anderes Anliegen
Kontaktformular

Herpa 019460 Junkers F13 Junkers-Larsen JL-6

Am 25. Juni 1919 startete die erste F 13 zu ihrem Erstflug. Am 13. September desselben Jahres erflog der Prototyp mit einer Flughöhe von 6.750 Metern einen neuen Höhenweltrekord. Dieser Höhenrekord erregte auch die Aufmerksamkeit des US-Amerikaners John Larsen, der das neuartige Flugzeug in den Vereinigten Staaten vermarkten und sogar in Lizenz bauen lassen wollte. Zunächst stellte Junkers zwei Werksmaschinen zur Verfügung, die erste erreichte per Schiff am 4. März 1920 amerikanischen Boden. Noch vor der Verschiffung ließ John Larsen das erste Flugzeug umlackieren, da ihm das Silbergrau zu unscheinbar für die geplanten Werbeflüge erschien: zum einen wurde der Bug schwarz lackiert, was später auch zum Standard für weitere F 13 wie auch spätere Junkers-Flugzeuge werden sollte; Rumpf und Tragflächen wurden grün gestrichen. Zum anderen wurde an den Rumpfseiten der Wimpel des Aero Club of America angebracht. Um die deutsche Herkunft zu verschleiern wurden die Maschinen als JL-6 bezeichnet: JL konnte als Junkers-Larsen aber auch als John Larsen gelesen werden, und die 6 für die Anzahl der Sitze. Trotz erster Verkaufserfolge an die US-Streitkräfte und den US-Postdienst wurde das Abenteuer auf amerikanischem Boden nach kurzer Zeit beendet. Dennoch war dies nur ein Dämpfer für den weltweiten Erfolg der F 13 als Mitbegründerin der kommerziellen Luftfahrt.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Produktnummer: 18-019460
Hersteller-Artikelnummer: 019460
EAN: 4013150019460
Maßstab: 1:87
Neuheit: 2023
Spurweite: Spur H0