Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Online & Lokal in Düsseldorf
Kostenloser Versand in DE ab 150 EUR
Kostenfreie Retoure bei Reklamation (DE)
Service & Hilfe

Menzels-Lokschuppen.de steht neben der riesengroßen Auswahl an Modelleisenbahn, Modellbau und Carrera auch für gute und kompetente Beratung, schnellen Versand und zuverlässigen Service.

Wir bemühen uns Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Sie haben Fragen zu Ihrer Online-Bestellung?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie wünschen eine Produktberatung? Sie haben einen Artikel im Ladengeschäft gekauft? Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Sie haben eine Frage zu unserem Ladengeschäft? Sie haben eine Frage zu einem Reparaturauftrag?

Anschrift
Menzels Lokschuppen und Töff-Töff GmbH
40217 Düsseldorf
Friedrichstraße 6
Deutschland
Anfahrt
Wegbeschreibung zu unserem Ladengeschäft in Düsseldorf
Telefon
+49 (0)2 11 - 37 33 28
Telefax
+49 (0)2 11 - 37 30 90
Kontaktformular
Schreiben Sie uns eine Nachricht

Sie haben ein Problem mit einem bei uns gekauften Artikel? Sie möchten einen Artikel zurücksenden?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie haben Probleme mit dem Newsletter? Sie möchten den Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Anmeldung
Anmeldung für den Newsletter
Abmeldung
Abmeldung vom Newsletter
Anderes Anliegen
Kontaktformular

Busch 25062 Messerschmitt Bf 109 F2 Hans von Hahn

Der am 7. August 1914 in Frankfurt am Main geborene Hans von Hahn trat 1934 im Alter von 20 Jahren als Seekadett in die Marine ein, wechselte aber bereits 1935 zur Luftwaffe. Schon vier Jahre später ernannte man von Hahn zum Staffelkapitän des 8. Jagdgeschwaders 53. Seinen ersten Sieg erzielte der unter dem Kommando von Hauptmann Werner Mölders dienende von Hahn am 22. Dezember 1939 im Nordwesten von Metz in Frankreich. Im französischen Feldzug konnte von Hahn fünf Siege verzeichnen. 1940 erfolgte die Beförderung zum Gruppenkommandeur des 1. Jagdgeschwaders 3. Nach seinem 21. Sieg verlieh man Hauptmann von Hahn am 9. Juli 1941 das Ritterkreuz. Während der Kämpfe an der Ostfront konnte von Hahn auf insgesamt 31 Luftsiege zurückblicken. Im Januar 1942 erhielt er die Führung des 2. Jagdgeschwaders 1, danach wurde er in den Geschwaderstab der JG 5 versetzt, von dem aus er nur drei Monate später am 1. Januar 1943 in den Stab des Generals der Jagdflieger wechselte. Ein halbes Jahr später wurde er zum Kommodore des Jagdgeschwaders 103 ernannt. Im April 1945 ernannte man von Hahn zum Kommandeur des Jagdfliegerführers Oberitalien in Verona. Hans von Hahn starb am 5. November 1957 in seinem Geburtsort Frankfurt am Main.
Das Interessante an Hans von Hahns Maschine ist nicht nur das Wappen mit dem Hahn »Zauberer« und dem Drachen für Stab 1. JG 3 sondern auch das außergewöhnliche Tarnmuster des zu dieser Zeit gültigen Tarnschemas.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Produktnummer: 5-25062
Hersteller-Artikelnummer: 25062
EAN: 4001738250626
Maßstab: 1:87
Spurweite: Spur H0