TWINDEXX VARIO® Doppelstock-Mittelwagen n DB AG, 1. Klasse, Betriebsnummer 50 80 36-81 150-5
(Stralsund Hbf), für die Epoche 6.
Modelldetails:
Exakt im Maßstab 1:160 Beleuchteter Fahrgastraum Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff Bodenplatte aus Metall Beleuchtung mit weißen LEDs Beleuchtete Zugzielanzeigen (analog dauerhaft eingeschaltet, digital schaltbar) originalgetreu wiedergegeben Vollständige Inneneinrichtung, Kurzkupplungsaufnahme nach NEM
Vorbild:
Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX Vario Doppelstockflotte wird nun durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Bombardier Transportation wird 16 Bombardier TWINDEXX Vario Triebzüge mit Regionalzug- Ausstattung an die Deutsche Bahn AG liefern. Die neuen vierteiligen Triebzüge der Generation Do 2010 setzen sich aus jeweils 2 Triebwagen und 2 Mittelwagen zusammen. Mit dem neu entwickelten angetriebenen TWINDEXX Vario Triebwagen können die Züge nun auch als reine Doppelstock-Triebzüge eingesetzt werden. Dadurch ist neben dem klassischen Push-Pull-Betrieb mit Elektro-oder Diesellokomotive auch der Einsatz als Elektro-Triebzug möglich. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität kann dieser Triebwagen mit Mittelwagen und Steuerwagen kombiniert werden. Die Mittelpufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge mit kombiniertem Hocheinstieg und Tiefeinstieg erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regional-und Fernverkehr eingesetzt werden.
(Stralsund Hbf), für die Epoche 6.
Modelldetails:
Exakt im Maßstab 1:160 Beleuchteter Fahrgastraum Aufbau aus hochwertigem, schlagzähem Kunststoff Bodenplatte aus Metall Beleuchtung mit weißen LEDs Beleuchtete Zugzielanzeigen (analog dauerhaft eingeschaltet, digital schaltbar) originalgetreu wiedergegeben Vollständige Inneneinrichtung, Kurzkupplungsaufnahme nach NEM
Vorbild:
Doppelstockzüge bilden bereits seit vielen Jahren erfolgreich das Rückgrat im Regionalverkehr. Insbesondere auf Strecken mit geringer Bahnsteiglänge und hohem Fahrgastaufkommen sind Doppelstockzüge die ideale Lösung. Das bewährte Einzelwagenkonzept der TWINDEXX Vario Doppelstockflotte wird nun durch einen elektrischen Triebwagen ergänzt. Bombardier Transportation wird 16 Bombardier TWINDEXX Vario Triebzüge mit Regionalzug- Ausstattung an die Deutsche Bahn AG liefern. Die neuen vierteiligen Triebzüge der Generation Do 2010 setzen sich aus jeweils 2 Triebwagen und 2 Mittelwagen zusammen. Mit dem neu entwickelten angetriebenen TWINDEXX Vario Triebwagen können die Züge nun auch als reine Doppelstock-Triebzüge eingesetzt werden. Dadurch ist neben dem klassischen Push-Pull-Betrieb mit Elektro-oder Diesellokomotive auch der Einsatz als Elektro-Triebzug möglich. Je nach Einsatzzweck und gewünschter Kapazität kann dieser Triebwagen mit Mittelwagen und Steuerwagen kombiniert werden. Die Mittelpufferkupplung ermöglicht den Betrieb in Doppeltraktion und damit die Umsetzung eines Flügelkonzepts. Die Züge mit kombiniertem Hocheinstieg und Tiefeinstieg erhalten eine komfortable Ausstattung mit großzügigen Sitzabständen und viel Stauraum. Die Doppelstock-Einzelwagen erlauben zudem die Verlängerung und Verkürzung des Zugverbandes und dadurch eine Anpassung an eine schwankende Nachfrage oder die zukünftige Entwicklung. Sie können somit für unterschiedlichste betriebliche Anwendungen im Regional-und Fernverkehr eingesetzt werden.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Brawa 64541 DBAG TWINDEXX Mittelwagen 2.Kl. Ep.6 Art.Nr.: 4-64541
N
- UVP:
- 104,90 €
- jetzt nur
- 94,40 €*
-
Brawa 64539 DBAG Triebzug BR 446 TWINDEXX 3-tlg Ep.6 Art.Nr.: 4-64539
N
- UVP:
- 369,00 €
- jetzt nur
- 332,10 €*
Ähnliche Produkte
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Fleischmann 721283 SETG Diesellok V 100.53 Ep.6 Art.Nr.: 10-721283
N
DC
- UVP:
- 294,90 €
- jetzt nur
- 199,95 €*
-
Fleischmann 732476 SBB Cargo E-Lok Re 420 169-5 Ep.6 Art.Nr.: 10-732476
N
DC
- UVP:
- 344,90 €
- jetzt nur
- 310,40 €*
-
Fleischmann 725174 NS Doppel-Diesellok L5 Ep.3 Art.Nr.: 10-725174
N
DC
- UVP:
- 419,90 €
- jetzt nur
- 377,90 €*
-
Fleischmann 7360014 ÖBB Diesellok Rh 2048 Ep.5 Art.Nr.: 10-7360014
N
DC
- UVP:
- 169,90 €
- jetzt nur
- 152,90 €*






