Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Online & Lokal in Düsseldorf
Kostenloser Versand in DE ab 150 EUR
Kostenfreie Retoure bei Reklamation (DE)
Service & Hilfe

Menzels-Lokschuppen.de steht neben der riesengroßen Auswahl an Modelleisenbahn, Modellbau und Carrera auch für gute und kompetente Beratung, schnellen Versand und zuverlässigen Service.

Wir bemühen uns Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Sie haben Fragen zu Ihrer Online-Bestellung?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie wünschen eine Produktberatung? Sie haben einen Artikel im Ladengeschäft gekauft? Sie haben eine Frage zu unseren Produkten? Sie haben eine Frage zu unserem Ladengeschäft? Sie haben eine Frage zu einem Reparaturauftrag?

Anschrift
Menzels Lokschuppen und Töff-Töff GmbH
40217 Düsseldorf
Friedrichstraße 6
Deutschland
Anfahrt
Wegbeschreibung zu unserem Ladengeschäft in Düsseldorf
Telefon
+49 (0)2 11 - 37 33 28
Telefax
+49 (0)2 11 - 37 30 90
Kontaktformular
Schreiben Sie uns eine Nachricht

Sie haben ein Problem mit einem bei uns gekauften Artikel? Sie möchten einen Artikel zurücksenden?

Unsere Service-Zeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
An gesetzlichen Feiertagen in Nordrhein-Westfalen sind wir telefonisch nicht erreichbar. Gerne können Sie uns dann eine E-Mail senden.

Sie haben Probleme mit dem Newsletter? Sie möchten den Newsletter abonnieren oder abbestellen?

Anmeldung
Anmeldung für den Newsletter
Abmeldung
Abmeldung vom Newsletter
Anderes Anliegen
Kontaktformular

Bemo 1352116 RhB E-Lok Ge 4/4 I 606 Ep.4/5

DCC Sound RhB E-Lok Ge 4/4 I 606, für die Epoche 4/5.

Nach den positiven Betriebserfahrungen mit den ersten Drehgestelloks mit Einzelachsantrieb bei der BLS übernahm die RhB das neue Antriebskonzept bei der Modernisierung ihres Fahrzeugparks. 1947-53 lieferte die SLM zehn 1560 PS starke und 75 km/h schnelle Loks Ge 4/4 I 601-610 in zwei Serien, die sich durch stirnseitige Steckdosen (601-604) unterschieden. Die zehn Maschinen wurden ab Ende der 80er Jahre in der Hauptwerkstätte Landquart grundlegend modernisiert, wobei sie unter anderem einen neuen Führerstand, eine Pendelzugsteuerung und die rote Farbgebung erhielten. In der Folgezeit wurden die Scherenstromabnehmer durch Einholmpantographen ersetzt. Nach der kürzlichen Abstellung zweier Loks sind noch zwei als Reserveloks im aktiven Betriebseinsatz vorhanden.
Der ?Bernina Express? war lange Zeit der Paradezug der Ge 4/4 I 601-610, die damit auch eine hochwertige Reisezugleistung bzw. einen Langlauf vom Rheintal über die Albulalinie bis zum Systemwechselbahnhof Pontresina erbringen durfte.

Modelldetails:
Neukonstruktion des Druckguß-Fahrwerks und Getriebe
LED Spitzenlicht 3+1 weiss
LED Führerstandbeleuchtung (digital schaltbar)
mit Soundvorbereitung, Digitalmodell mit Kurvensound
Antrieb und Stromaufnahme von allen vier Achsen
Ausführung mit Scherenstromabnehmern
Bremsschläuche, Heizkupplungen und Griffstangen liegen zur Selbstmontage bei
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Produktnummer: 3-1352116
Hersteller-Artikelnummer: 1352116
EAN:
Ausstattung: Decoder, Sound, Lichtwechsel, Innenbeleuchtung
Bahnverwaltung: Schweiz
Epoche: Epoche IV (1968 bis 1986), Epoche V (1986 bis 2006)
Maßstab: 1:87
Schnittstelle: 21MTC (NEM 660)
Spurweite: Spur H0m
Stromsystem: DC