Nach 1945 verblieben rund 230 Lokomotiven vom Typ T 9.3 auf dem Gebiet der Sowjetischen Besatzungszone und gingen bis 1949 in den Bestand der Deutschen Reichsbahn über. Die Lokomotiven wurden zunächst für den Personen- und Güterzugdienst auf Nebenbahnen eingesetzt, jedoch zeichnete sich ab Mitte der 1960er-Jahre durch Stilllegungen und den beginnenden Traktionswandel mehr und mehr ein Ende des aktiven Dienstes ab. Die letzten Vertreter dieser Baureihe wurden 1971 von der Deutschen Reichsbahn ausgemustert.
Formneuheit | Digital schaltbare Führerstandbeleuchtung | Digital schaltbare Fahrwerksbeleuchtung | Digital schaltbares Feuerbüchsenflackern | Erhöhter Kohlenkasten | detaillierte Inneneinrichtung | Zahlreiche freistehende Bauteile | originalgetreue Lampen und Leitungen | feine Zinkdruckguss-Räder | filigranes Bremsgestänge | PIKO TrainSound® onboard | fits mfx®
Formneuheit | Digital schaltbare Führerstandbeleuchtung | Digital schaltbare Fahrwerksbeleuchtung | Digital schaltbares Feuerbüchsenflackern | Erhöhter Kohlenkasten | detaillierte Inneneinrichtung | Zahlreiche freistehende Bauteile | originalgetreue Lampen und Leitungen | feine Zinkdruckguss-Räder | filigranes Bremsgestänge | PIKO TrainSound® onboard | fits mfx®
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Piko 52997 DR Diesellok BR 118 FDJ Ep.4 AC Art.Nr.: 126-52997
H0
AC
- UVP:
- 229,00 €
- jetzt nur
- 206,10 €*

