Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle - von der Re 4/4'' weiterentwickelt - als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4'' oder Re 4/4'''.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht Schweizer Lichtwechsel
Digital-Decoder Next18
Decoder-Typ MX659N18
Sound Ja
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm
Komplette Neukonstruktion 2022!
- Version in grüner Lackierung mit runden Lampen
- Feine Scheibenwischer als Ätzteil
- Filigrane Stromabnehmer
- Geschlossene Schienenräumer beiliegend
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Digital schaltbare Soundfunktionen
Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo'Bo'Bo' der Vorzug gegenüber der üblichen Co'Co' gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle - von der Re 4/4'' weiterentwickelt - als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4'' oder Re 4/4'''.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht Schweizer Lichtwechsel
Digital-Decoder Next18
Decoder-Typ MX659N18
Sound Ja
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Kuehn 82350 Lokdecoder N45-18 Next18 NEM 662 Art.Nr.: 43-82350
N - H0
- UVP:
- 29,90 €
- jetzt nur
- 28,40 €*
-
Fleischmann 890326 SBB Reisezugwagen EW IV 1.Kl. Ep.5 Art.Nr.: 10-890326
- UVP:
- 57,90 €
- jetzt nur
- 52,10 €*
-
Fleischmann 890327 SBB Reisezugwagen EW IV 2.Kl. #1 Ep.5 Art.Nr.: 10-890327
- UVP:
- 57,90 €
- jetzt nur
- 52,10 €*
-
Fleischmann 890328 SBB Reisezugwagen EW IV 2.Kl. #2 Ep.5 Art.Nr.: 10-890328
- UVP:
- 57,90 €
- jetzt nur
- 52,10 €*