Diesellokomotive Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn.
- 4-achsige Ausführung
- Lackierung mit Doppelbauchbinde
- Sehr detailliert ausgeführtes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Das Schlusslicht kann mit einem DIP-Schalter für jede Lokseite abgeschaltet werden
Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn war die größte in der DDR gebaute Diesellokomotive. Sie wurde anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Die V 180 beschleunigte den Traktionswechsel bei der Deutschen Reichsbahn ersetzte diverse Dampflokomotivbaureihen in den Leistungsklassen oberhalb der V 100. 1995 schieden die letzten Lokomotiven aus dem Betriebsdienst bei der DB AG. Danach wurden zahlreiche Exemplare an Privatbahnen verkauft.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht vorn, fahrtrichtungsabhängig / 2-Spitzenlicht hinten, fahrtrichtungsabhängig
Motor 5-pol. Motor
zusätzliche Lichtfunktion Ja
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm
- 4-achsige Ausführung
- Lackierung mit Doppelbauchbinde
- Sehr detailliert ausgeführtes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Das Schlusslicht kann mit einem DIP-Schalter für jede Lokseite abgeschaltet werden
Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn war die größte in der DDR gebaute Diesellokomotive. Sie wurde anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Die V 180 beschleunigte den Traktionswechsel bei der Deutschen Reichsbahn ersetzte diverse Dampflokomotivbaureihen in den Leistungsklassen oberhalb der V 100. 1995 schieden die letzten Lokomotiven aus dem Betriebsdienst bei der DB AG. Danach wurden zahlreiche Exemplare an Privatbahnen verkauft.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht vorn, fahrtrichtungsabhängig / 2-Spitzenlicht hinten, fahrtrichtungsabhängig
Motor 5-pol. Motor
zusätzliche Lichtfunktion Ja
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 121 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
-
Trix 18219 SNCF Schnellzugwagen-Set 3-tlg Ep.4 Art.Nr.: 35-18219
N
- UVP:
- 169,00 €
- jetzt nur
- 152,10 €*
-
-